• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Kettenblätter für alte 9-fach XT Kurbel

Dangerous Dave

Uphiller
Mitglied seit
18 September 2006
Beiträge
1.778
Punkte für Reaktionen
244
Hallo,

ich muss mal meiner alten 9-fach XT Kurbel vom MTB einen Satz neue Kettenblätter gönnen. Es müsste das Modell FC-M752 mit 48/36/26 Zähnen sein. An sich sind Lager und Kurbel noch top, deswegen will ich nur das innere und mittlere Blatt tauschen. Allerdings kenne ich mich mit Kettenblättern relativ wenig aus.
Anscheinend ist es ein Lochkreis von 64 (innen) bzw. 104 mm (mitte). Die XT Blätter habe ich nicht mehr gefunden. Prinzipiell würde ich da eh lieber was günstigeres nehmen. Kann ich da auch welche von einer 9-fach Deore nehmen? Diese z.B.:

Danke für eure Hilfe!
 

Dangerous Dave

Uphiller
Mitglied seit
18 September 2006
Beiträge
1.778
Punkte für Reaktionen
244
Die Explosionszeichnung hatte ich auch schon gefunden.
Das hat mir jetzt aber bzgl. alternativen KB von Shimano nicht wirklich geholfen.
 

joschko

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Juni 2012
Beiträge
945
Punkte für Reaktionen
464
Die Explosionszeichnung hatte ich auch schon gefunden.
Das hat mir jetzt aber bzgl. alternativen KB von Shimano nicht wirklich geholfen.
Deine Frage ob man die von dir genannten Kettenblätter habe ich mit ja beantwortet.
Die Explosionszeichnung habe ich hinzugefügt weil du dich etwas "unsicher" bezüglich den Lochkreisen äußerst, "Anscheinend ist es ein Lochkreis von 64 (innen) bzw. 104 mm (mitte)".
Welche Hilfe möchtest du denn :D?
 

Dangerous Dave

Uphiller
Mitglied seit
18 September 2006
Beiträge
1.778
Punkte für Reaktionen
244
Die Kettenblätter sind heute gekommen. Das Mittlere passte allerdings nicht direkt an die Kurbel. Da musste ich erst noch mit der Feile bei.
Genau das wollte ich eigentlich vermieden haben.
 
Oben