• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblätter FC-M590 FC-M532 FC-M430 untereinander kompatibel?

Fahrradkumpel

Neuer Benutzer
Ich habe eine alte FC-M510 Kurbel (4-Loch, 104/64 mm) bei der die Kettenblätter getauscht werden müssen. Bspw würde folgende Kombination sehr billig zu ergattern sein:
  • das 22er Innenblatt von einer FC-M430,
  • das 32er Mittelblatt von einer FC-M590,
  • das 44er Außenblatt ebenfalls von einer FC-M430
Alternativ habe ich an eine Kombination von FC-M590 FC-M532 Kettenblättern gedacht
Meine Frage ist: Passt das mechanisch und funktioniert die Schaltung dann sauber, oder gibt es Probleme, weil die Blätter durch Steighilfen / Profilausschnitten aufeinander abgestimmt sind?

Vielen Dank

Ich habe eine alte FC-M510 Kurbel (4-Loch, 104/64 mm) bei der die Kettenblätter getauscht werden müssen. Bspw würde folgende Kombination sehr billig zu ergattern sein:
  • das 22er Innenblatt von einer FC-M430,
  • das 32er Mittelblatt von einer FC-M590,
  • das 44er Außenblatt ebenfalls von einer FC-M430
Alternativ habe ich an eine Kombination von FC-M590 FC-M532 Kettenblättern gedacht
Meine Frage ist: Passt das mechanisch und funktioniert die Schaltung dann sauber, oder gibt es Probleme, weil die Blätter durch Steighilfen / Profilausschnitten aufeinander abgestimmt sind?

Vielen Dank
Ich behaupte mal ja. Das kleine 22er sowieso und bei den anderen sind es häufig nur Stahl- oder Aluvarianten.

Es kann sein, dass an der einen oder anderen Stelle mit der Feile gearbeitet werden muss, weil die "Designer" irgendwo eine Kante oder einen Bogen integriert haben. Und es kann sein, dass die Steighilfen nicht zueinander passen.

Zurück