• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kette

toto28

Mitglied
hallo ich brauch ne neue 8-fach kette für mein rennrad??

gibts eigendlich ketten die nich so schnell treckig werden??

oder es gibts doch so goldene!

Anzeige

Re: kette
AW: kette

Kann es sein, daß Deine Anfragen von mal zu mal trolliger werden? ;)
Wegen einer goldenen Kette würde ich mal bei einem guten Juwelier vorbeischauen; und wenns durchaus fürs Fahrrad sein soll: Rohloff hat auch was in der Richtung.
Und wenn die Kette dreckig ist: hier ist die endgültige und einzig mögliche Säuberungsmethode beschrieben: http://sheldonbrown.com/chainclean.html

ich meint eig ne kette die nich so treckanfällig is??

und sonst was gibts den da für unterschiede da gibts ne 8-fach für 8 euro oder auch für 20

Was ein Schwachsinn, eine Kette, die keinen Dreck zieht. Ich such einen Rahmen, der nicht dreckig wird. Bitte um Empfehlungen.

Nimm diese. Durch die Löcher in den Laschen fällt der Treck sofort wieder raus.

8749.jpg

hi,
ich such auch noch einen rahmen der nicht so schnell dreckig wird,reifen die nie platt werden und kette und ritzel die nie abnutzen.am besten wär wenn das rad auch von selbst fährt. jemand ne idee?

@Eifel king
Für 2 Deiner 5 punkte fallen mir sofort Lösungen ein:
Vollgummireifen (Brügelmann-Katalog) und ein Elektroradl.

ich meint eig ne kette die nich so treckanfällig is??

und sonst was gibts den da für unterschiede da gibts ne 8-fach für 8 euro oder auch für 20
Ich hab gmerkt daas die kettn von trek räder wo auch der lance armstrong frühr gfahren hat nich soooo dolle treckanfällig sind.

und der untershid wzischen 8 & auch 20 euro ist mnchmal ganz deutlch zu bmerken. vor allem wnnn dus für bir ausgem hass.t

Ich hab gmerkt daas die kettn von trek räder wo auch der lance armstrong frühr gfahren hat nich soooo dolle treckanfällig sind.

und der untershid wzischen 8 & auch 20 euro ist mnchmal ganz deutlch zu bmerken. vor allem wnnn dus für bir ausgem hass.t

Das halte ich für Unsinn. Die Schmutzanfälligkeit hängt m.E. in erster Linie mit der Vorbehandlung zusammen (verwendetes Öl, Wachs, etc.)

Anm.: Das Lesen Deines Beitrages erfordert ein leicht erhöhtes Maß an Konzentration (kann es sein, dass Du zum Zeitpunkt des Schreibens einen Alkoholpegel > 0,0 %o (Promille) hattest ?! :eek: )

Zurück