Da das thema zu meinem post past schreib ich mal es hier rein.
Naja. Es war ja eigentlich nach der regenzeit so ziemlich immer trocken, radel kaum geputzt in der zeit. Dann, der tag hat trocken angefangen und nach hälfte der zeit (so 1 1/2 stunden) fing es an zu regnen (war vorher nicht erkennbar), bin dann mit 22 rumgeschlichen (damit kein film ris entteht,regenspray) zu hause angekommen hab mich mal erst getrocknet und umgezogen. als ich dann mein rad angekuckt habe war es mit bremstauboilwasser gemisch überzogen. Hab dann erstmal die
felgen sauber gescheuert (anders ging die streifen nicht raus), am nächsten tag das ganze rad sauber gemacht.
und jetzt kommen wir zum thema, nach dem ganzen springt die kette im hinteren ritzel hoch, als ich mir das ansehe sieht es fast so aus als würde das kettenglied vorher aufkommen, was eben vorher nicht passiert ist.
Wie kann sowas denn passieren?
naja dachte ich, an der kette kann es nicht liegen, weil vorher war es nicht so. So dachte ich es kann nur am zug liegen denn ich mal die spannung abnehme beim reinigen um alles sauber zu machen. naja wie kann man die spannung wieder herstellen, ich hab dann mal an der schraube gedreht (die mit der kabelführung (campa schaltung), so nach viel stellarbeit habe ich es fertig gebracht das alle kompis der ritzel ohne springende kette geschaft habe.
habe ich alles richtig gemacht, oder woran liegt das denn.......?