• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette springt [MTB]

CGB

seid friedlich!
Registriert
13 Oktober 2011
Beiträge
461
Reaktionspunkte
2.234
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

betrifft zwar mein MTB aber das kriegt Ihr auch hin :)

Ich hab an meinem uralt MTB den Antrieb erneuert, da dieser gut abgerockt war.

Hab folgende Komponenten geholt:
Schraubkranz:
https://www.kurbelix.de/shimano-mf-tz500-schraubkranz-7-fach-14-28-zaehne
Kurbelgarnietur:
https://www.kurbelix.de/shimano-4-kant-kurbelgarnitur-altus-fc-m311-48-38-28-zaehne
Kette:
https://www.kurbelix.de/shimano-fahrradkette-cn-hg71-6-7-8-fach-116-glieder

Unter Last "rutscht" jedoch die Kette durch. d.h. es fühlt sich so an, also ob die Kette ein Glied weiterrutscht.
Gibt es irgendwelche Tipps wo hier der Fehler liegen könnte?

VG

Andy
 
In welchem Zustand sind die Schaltwerksröllchen?
noch vorhanden trifft es wohl ganz gut^^

1579511955654.png
 
Die Schaltröllchen sind durch. Wie hast du die Kette zusammen gefügt? Ich hatte einmal das der Niet auf der Felgenseite nicht ganz gehalten hatte. Gesehen hatte ich das im ersten Moment nicht, aber die Kette ist dadurch auch unter Last gesprungen.
 
Zurück
Oben Unten