• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6fach Schraubkranz zu 7fach Shimano Exage Sport A450

hockeyman

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Motobecane Mistral mit einem Shimano Exage Sport RD A450 Schaltwerk und einer FH A450 Nabe.
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=795021d6-fd32-4bbf-ab2e-8cf2da53a4d4&Enum=108https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9c06e596-221a-459a-8a5b-fba3aacec887&Enum=110Ich muss davon den Schraubkranz wechseln. Derzeit ist ein MF 13-26T 6fach verbaut. Die genaue Bezeichnung konnte ich leider nicht herausfinden.
Da ich diesen Schraubkranz nirgends mehr finde, würde ich gerne einen 7fach Schraubkranz einbauen. Ich habe auf velobase schon gesehen, dass 28T das Maximum für die Schaltgruppe ist. Geht das grundsätzlich bei dem Rad/Schaltung?
Geht zum Beispiel dieser Schraubkranz: https://www.kurbelix.de/shimano-schraubkranz-tz510-7-fach-14-bis-28-zaehne
Gibt es etwas auf das ich im speziellen achten muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anzeige

Re: 6fach Schraubkranz zu 7fach Shimano Exage Sport A450
Auf deiner Nabe (Link2) ist aber ein Rotor für Kassetten und nicht für Schraubkränze.

Gruß messi
 
Die FH A450 ist eine Nabe für die Verwendung von ZK-Kassetten...wie da ein Schraubkranz montiert wurde bleibt das Geheimnis des Hockeyman
 
Ihr habt recht, es war eine UG Kassette drauf. Habe die fälschlicherweise für einen Schraubkranz gehalten. Damit ist das erst einmal geklärt
 
Zurück
Oben Unten