• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Kerosene Red" Lackschaden - Farbton?

Phoenix666

aus der Asche
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
404
Reaktionspunkte
176
Ort
50226 Frechen
Guten Morgen Zusammen,

kennt jemand die RAL Nummer der Canyon Farbe "Kerosene Red"?

Oder eine vergleichbare Farbe in der es auch Lackstifte gibt?
 

Anzeige

Re: "Kerosene Red" Lackschaden - Farbton?
Da ist kein RAL Farbton. Da hilft nur ausprobieren.....
 
Gibt's nicht. "Kerosene Red" ist kein Farbton der Farbpallete des Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen. Außerdem ist das wohl ein Metallic Effekt Lack in Matt. Ich würde das zuerst beim Hersteller versuchen. Oder mit dem Rahmen zu einer Lackbude gehen, und fragen ob die was passendes anmischen können.
Wenn's nicht so genau drauf ankommt, im gut sortierten Autozubehör gibt es von Dupli Color bzw. Motip eine umfangreiche Pallete an Sprühlacken. Da mal mit dem Rahmen vorfahren und draussen im Sonnenlicht mit dem Dosendeckel vergleichen.

Grüße

Michael
 
Ich war gestern bei einem Lackierer der für einen bekannten Händler Rahmen lackiert.
Ich habe auf eine Art "Smart Repair" gehoft in dem nur ein Teil des Rahmens beilackiert werden würde.
Leider lehnt der Lackierer dies ab da der Rahmen "matt" ist und er hier nur komplett lackieren würde.
Jetzt probiere ich es heute noch mal bei einem Folierer
 
Falls jemand mal nachlackieren muss.

Habe jetzt folgenden Farbton genommen:

RAL 3000 Feuerrot seidenmatt.

Betroffene Stelle mit einem Zahnstocher betupft. Sieht sehr gut aus, nur wenn man genau weiß das dort mal ein Lackschaden war siehr man einen kleinen Unterschied,
 
Meine Frau hat ein 2016er Endurace CF SLX in rot. Ist das "Kerosine red"? Will auch einen Kratzer beseitigen.
 
Zurück
Oben Unten