bikefreak100
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hier mal bilder, hoffe enigermaßen ersichtlich, pedal liegt jeweils nur am vorderen teil nicht auf
Eine Möglichkeit wäre, die Pedalgewinde mit Hanf zu umwickeln und diesen dann mit Loctite zu benetzen. Das dürfte dann erstmal halten!
Das Gewinde nachschneiden ist eine andere Möglichkeit, aber ob das suffizient ist
Kurbel wechseln? Ich hab noch eine HTII 105er liegen, kaum gebraucht mit 53/39 Zähnen. Bei Interesse schreibste mir ne PN!
Jan
Hoffentlich ist wenigstens das Pedalgewinde ganz geblieben..
Mein Glück könnte sein das der Laden nur MTB und Cityräder verkauft, da kann er mir ja keinen Vorwurf machen, außerdem kaufe ich immer da, zumindest Zubehör und Verschleißteil, naja, abwarten, habe auch in alle Richtungen im Bekanntenkreis gefragt ob mir wer helfen kann, vielleicht habe ich Glück..
Falls das schneiden über 75,. kosten sollte hol ich lieber ne neue Kurbel.
Man ist das ein Sch**ß
Wie denn das? Wohl kaum im eingeklickten Zustand, oder!? Die Dinger sind falsch herum montiert, heraus und auf die richtige Seite müssen Sie damit in jedem Fall.Habs grad mal auf der Rolle getestet, ist mir nicht direkt aufgefallen..
Das Gewinde mit Helicoil auszubuchsen würde ich nur dann bedenkenlos tun, wenn es sich nicht um eine hohlgeschmiedete Kurbel handeln würde. Wie viel Fleisch die 105er Kurbel zum sicheren Nachbessern des Gewindes besitzt, weiss ich leider nicht.Son Set ist nicht schlecht, habe aber leider keinen bohrständer und freihand wird das bestimmt nix, werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den Radhändler vor Ort fragen ob er auch fremdgekaufte Räder repariert..
Hoffentlich ist wenigstens das Pedalgewinde ganz geblieben..
Das Gewinde mit Helicoil auszubuchsen würde ich nur dann erwägen, wenn es sich nicht um eine hohlgeschmiedete Kurbel handeln würde.
Wenn das so ist, dann sollte es gehen. Ich habe es mittlerweile auch etwas vorsichtiger formuliert.Was soll das für einen Unterschied machen?
Um das Pedalgewindeloch ist genug Material (auch bei einer hohlgeschmiedeten Kurbel)
Naja, sowas ist Mist aber kommt halt vor, hoffe der Schrauber hat morgen gute Nachrichten für mich, dann verbuche ich das Lehrgeld und reagiere mich auf ner schönen Radtour ab![]()