• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keo Cleats mit Laufgrip

AW: Keo Cleats mit Laufgrip

Kurz beschriebene Unterschiede der einzelnen Serien:

• X-Serie - völlige Bewegungsfreiheit, relativ feste Feder
  • Zero - Zwischen 0 und 15 Grad Bewegungsfreiheit einstellbar, getrennt einstellbarer Bereiche für aussen und innen, etwas leichter zu überwindende Feder
  • Light Action - völlige Bewegungsfreiheit wie X, aber leichtere Ein-/Ausstieg wie Zero

Laufen mit den Coffeshop-Pads finde ich etwas angenehmer als bei den Look mit Kappen, aber das kann auch rein subjektiv sein, riesig ist der Unterschied sicher nicht.

Wie schon oben geschrieben, kannst Du auch noch mal auf der Seite des Distributors schauen, der hat einen deutschen Katalog, Preisliste (immer gut wg. Ersatzteilen und eine FAQ im download bereich) oder bei speedplay selber

@Piet
Super,
danke für die "Aufklärung" :daumen:

Tendiere jetzt fast schon eher zu den Speedplays, sie gefallen mir auch optisch besser, asl die Keos. Das einzige was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet, sind die horrenden Cleat-Preise bei den Speedplays. Aber man kann nicht alles haben ;)

Die Distributor-Seite hab ich mir jetzt auch mal genauer angeguckt.

Die Cleat Preise relativieren sich aber etwas, da die cleats je nach Fahrleistung mehrere Jahre halten.

Zurück