• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt Ihr diese Kassette??

klaus049

Neuer Benutzer
AW: Kennt Ihr diese Kassette??

Die Ultegra-Kassette ist keine Antwort auf Klaus' Frage.

Ich hatte mir auch mal eine Kassette mit 28er Ritzel zusammengestellt, doch nach einem Jahr bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß der eine Zahn mehr beim Bergfahren nicht wirklich hilft. Wenn du wirklich eine bergfreundlicher Übersetzung suchst, als du sie jetzt hast, dann bau dir eine Kompaktkurbel ans Rad, oder spare lieber einen Zahn beim kleinen Kettenblatt und wechsle von 39 auf 38 Zähne.

Du solltest dir auf alle Fälle im Klaren darüber sein, daß so ein Zahn hinten mehr oder vorne weniger eher einen Placeboeffekt als eine wirkliche Hilfe darstellt.

Viele Grüße
Franz, der mittlerweile mit einem 25er auskommt

Ich hatte mir auch mal eine Kassette mit 28er Ritzel zusammengestellt, doch nach einem Jahr bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß der eine Zahn mehr beim Bergfahren nicht wirklich hilft. Wenn du wirklich eine bergfreundlicher Übersetzung suchst, als du sie jetzt hast, dann bau dir eine Kompaktkurbel ans Rad, oder spare lieber einen Zahn beim kleinen Kettenblatt und wechsle von 39 auf 38 Zähne.

Du solltest dir auf alle Fälle im Klaren darüber sein, daß so ein Zahn hinten mehr oder vorne weniger eher einen Placeboeffekt als eine wirkliche Hilfe darstellt.

Viele Grüße

wobei ein zahn hinten mehr nen größeren effekt mit sich bringt, als vorne ein zahn weniger...
ich fahre vorne 34/48, hinten 11-25. opti. von alpen bis ga1 im flachen alles abgedeckt.

Viele Grüße

schau mal hier http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html und du wirst merken das es sehr wohl hinten eine grosse rolle spielt wieviel zähne du drauf hast. eigentlich sagt dir jeder, wenn übersetzung ändern dann hinten.

im übrigen gibt es von SRAM eine Shimano kompertible Kassette 11-28. SRAM Kassette Open Glide OG-1070 11-28, 10 fach Preis glaube ich um die 70-80€

Zurück