• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kelly's Rad verkaufen

Mannheim_Rookie

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juni 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich ein 2006er Kelly's-RR, welches ich verkaufen möchte. Nun wollte ich euch nach eurer Meinung fragen und wissen, wieviel ich für das RR als VHB ansetzten soll, ohne unverschämt zu sein, gleichzeitig aber nicht unter Wert zu gehen?

Hier die techn. Daten:

- Alurahmen, Alugabel, RH 59cm, OR-Länge 56 cm
- Komplett-Schaltgruppe 3x8 Shimano Sora
- Laufräder Shimano VB 2200 VIA mit den günstigsten Kenda-Reifen
- Vorbau von Ritchey sowie Sattelstütze von Ritchey, Sattel No-Name

Die Laufleistung liegt bei ca. 2500km, der Rahmen hat leichte Gebrauchsspuren und das Rad ist sturz- und unfallfrei.

Vielen Dank im Voraus für eure offenen und ehrlichen Meinungen.

Mannheim_Rookie
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

Fahr das weiter, bis es auseinanderfällt - einen guten Gegenwert wirste damit nicht erzielen, vllt. 200 Euro, aber damit biste wohl schon gut bedient. Selber weiterfahren bringt mehr ... außer, du willst einem Einsteiger ne Freude machen, dann verkaufs ihm für 150 Euro.
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

WD-40" data-source="post: 2051737" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ein Foto wäre nicht schlecht.
Hab hier eins...
DSC_7555.jpg

:D
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...aeder/cat_51_5109_5930_adresult_71295495.html

Hier ist das Inserat. Will eigentlich schon ein neues, da mir der Rahmen wirklich zu groß ist (59 anstatt 54 cm) und ich nach spätestens 50 km ein starkes Ziehen im Lenden- und Nackenbereich spüre. Hab auch schon den Vorbau umgedreht usw. - ist nicht wirklich optimal. Falls ihr gute Kauftipps bis 800 € habt (sowohl neu als auch gebraucht), bin ich dankbar. Vorhin wurde mir folgendes RR empfohlen, was sich nicht schlecht anhört, ich mir aber über den Kauf via Versand nicht ganz sicher bin http://www.ciclib.de/Raeder/Rennraed...98&c=583&p=583
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

1000€ für die Möhre? Und ich rate den Leuten schon von Scott ab, weil ich die Räder für teuer halte.
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

Bevor du irgendwa neues anschaffst ... hast du dich schon mal schlau gemacht, mit welcher Geo bzw. Sitzlänge du am besten klar kämst?
http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

jo, ähnliche Methode gibt's auf roadbike.de zum herunterladen (hab den genauen Link nicht mehr, aber das PDF hier vor mir in Form von drei Blättern). Hab letzte Woche mit Hilfe meines Mitbewohners mal in Ruhe die ganzen Messungen vorgenommen und bin auf folgende Größen gekommen:
- RH: 54cm
- OR: 46cm
- Vorbau: 10cm

Mir haben auch schon drei Leute persönliche gesagt, der Rahmen wäre zu groß. Alle drei sind erfahrene RRler und haben kein Interesse, mir etwas anzudrehen ;)

und daher denk ich mir, dass ich jetzt mitten in der Saison lieber mal nen Hunni draufleg, bevor ich bis zur Schnäppchen-Saison in den geplanten 1500km den Rücken bestrafe, um 100 € zu sparen und nehme in Kauf, dass Leute sagen: "Oh Mann, bist du blöd..hättest doch bis zum Herbst gewartet oder das Fahrrad zu Schrott gefahren, bevor du dafür fast nix mehr bekommst" :)
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

Moin!
freu Dich wenn Du 200,- kriegst. Die Chancen sind nicht schlecht im Sommer.
Die Renner von CicliB sind übrigens hervorragend vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Was Alternativen angeht, kuck Dich mal in den ganzen Einsteigerthreads hier um, Renner bis 1000,- etc.
Grüße
Christian
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583

Meinst du das selbe Rad wie ich, das Kostet inkl. Versand 775,- € oder wie kommst du auf die 1.000 € - hast du noch irgendwelche Teile (Pedale o. Ä.) hinzugerechnet?
Ich rede von der Kleinanzeige, das Kelly's. 1000€ für einen Alurahmen mit Sora-Gruppe steht da. Und der Preis ist defintiv überzogen.
Gegen das Cicli B könnte ich jetzt nichts sagen.
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

jo, ähnliche Methode gibt's auf roadbike.de zum herunterladen (hab den genauen Link nicht mehr, aber das PDF hier vor mir in Form von drei Blättern). Hab letzte Woche mit Hilfe meines Mitbewohners mal in Ruhe die ganzen Messungen vorgenommen und bin auf folgende Größen gekommen:
- RH: 54cm
- OR: 46cm
- Vorbau: 10cm

Mir haben auch schon drei Leute persönliche gesagt, der Rahmen wäre zu groß. Alle drei sind erfahrene RRler und haben kein Interesse, mir etwas anzudrehen ;)

und daher denk ich mir, dass ich jetzt mitten in der Saison lieber mal nen Hunni draufleg, bevor ich bis zur Schnäppchen-Saison in den geplanten 1500km den Rücken bestrafe, um 100 € zu sparen und nehme in Kauf, dass Leute sagen: "Oh Mann, bist du blöd..hättest doch bis zum Herbst gewartet oder das Fahrrad zu Schrott gefahren, bevor du dafür fast nix mehr bekommst" :)

Sechsundvierzig Zentimeter Oberrohr? Messt bitte nochmal nach.
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

Sorry, Tippfehler 56cm Oberrohrlänge :rolleyes:

Einen 54er Rahmen mit 56er Oberrohr zu finden wird aber keine leichte Aufgabe.Du wirst Dich sehr warscheinlich mit nem 56er Rahmen abfinden müssen.Am ehesten wirst Du bei Ami Rahmen wie Treck oder Speczialized fündig,bei denen ist RH gleich Oberrohrlänge..Ein Rahmenhersteller der mit überlangen Oberrohren baut ist Corratec.
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

Cannondale baut auch lange Oberrohre. Aber die Länge des Sitzrohres ist ja auch nicht entscheidend, die 2cm kann man ne Sattelstütze immernoch rausziehen oder reinschieben, wenn man nicht gerade mit 0cm Überhöhung fahren möchte.
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

Vielen Dank für die vielen Tipps Leute! Ich habe jetzt einmal folgendes gemacht, nachdem es echt blöd erscheint, mitten in der Hochpreis-Zeit einen neuen Oschen zu kaufen: meine Sattelhöhe war mit 75cm etwas zu hoch, lt. der Formel Schrittlänge x 0,885 ergibt sich bei meiner Schrittlänge von 81cm eine SH von aufgerundet 72cm. Die Oberrohrlänge beträgt bereits 56cm, da es ein 59er-Rahmen ist. Mein Schienbeinkopf liegt bei waagrechter Kurbelstellung etwas hinter der Pedalachse (lt. roadbike.de-Anleitung soll dieser Abstand ca. 1cm betragen). In der Zwischenzeit bin ich ne kleine Runde im Dunkeln gefahren, es fährt sich gut, aber ich bin immer noch zu weit nach vorne gestreckt. Ich denke, dass liegt daran, dass ich einen 12cm-Vorbau habe und überlege mir, diesen gegen einen 10er-Vorbau auszutauschen...dann nochmal ein, zwei längere Touren fahren und schauen, ob's besser ist.

Sollte es besser sein, freue ich mich zwar und warte bis zur Schnäppchen-Saison, denn das Bike ist wirklich nicht der Hammer. Auf der anderen Seite werde ich dann als Anfänger ein Mal mehr die RR-Welt nicht verstehen, da mein Rahmen mit 59cm ja doch etwas arg groß ist für jemanden mit Körpergröße 1,78m und Schrittlänge 81cm...
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

Hast du das Oberrohr denn am Rohr entlang oder waagerecht gemessen? Bei "krummen" (sloping-)Geometrien kommen da abweichende Werte raus.
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

Hast du das Oberrohr denn am Rohr entlang oder waagerecht gemessen? Bei "krummen" (sloping-)Geometrien kommen da abweichende Werte raus.

Ja, ich hab das OR waagrecht gemessen, dann es ist kein Sloping und lt. Wasserwaage so ziemlich gerade. Zudem habe ich von Mitte zu Mitte gemessen. Kommt dir das falsch vor bzw. unüblich vor - also die OR-Länge im Verhältnis zur RH?
 
AW: Kelly's Rad verkaufen

Durchaus, bei den aktuellen Kellys-Rädern ist das Oberrohr meist etwas länger als die nominelle Rahmenhöhe. zB RH 55cm, OR 56,5cm. Bei meinem Cannondale sinds 56cm bei RH56. Sogar mein Cube, und die fallen "ne Nummer kleiner" aus, hat bei RH58 ne Oberrohrlänge von 56cm.

Da kommt mir die Kombination RH59 / OR56 schon sehr kurz vor. Ist aber wohl noch "denkbar".
 
Zurück
Oben Unten