• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kellerfund Titan Rennrad

Ist eine einfache Ausstattung (Campagnolo Triomphe) und der Rahmen wird auch entsprechend schlicht sein. Zustand aber scheinbar sehr gut.
Hier im Forum 200+.

PS: Rahmenhöhe ist schätzungsweise 54.
Triomphe gleich einfache Gruppe?! Was meinst du mit einfach? Alles was nicht Super Record ist, die damals nur Topprofis und reiche Leute fuhren? Das ist und war eine hochwertige Gruppe von Campa.

So, Artikel No 221880428320 und allzuviel mehr sag ich zum Bild nicht.... :D

image239.jpg

Ist das von pb bikes?
Während Du das getippt hast, hättest Du mit der Artikelnummer bei ebay.com selbst nachsehen können. Dann hätten wir von Deinem Traumhaus zwar nie erfahren, aber das hätte ich zumindest verschmerzen können.
In welchem Keller stehen Deine Räder? Wann können sie abgeholt werden? :cool:
Bilder?!

Während Du das getippt hast, hättest Du mit der Artikelnummer bei ebay.com selbst nachsehen können. Dann hätten wir von Deinem Traumhaus zwar nie erfahren, aber das hätte ich zumindest verschmerzen können.
In welchem Keller stehen Deine Räder? Wann können sie abgeholt werden? :cool:
Bilder?!

Ich hab eigentlich gar keine Fahrräder und wollte nur den Standort meine Traumhauses preisgeben.. Danke :)

P.S. Das war eine Anspielung auf bestimmte Arten von Händlern bei eBay.

Triomphe gleich einfache Gruppe?! Was meinst du mit einfach? Alles was nicht Super Record ist, die damals nur Topprofis und reiche Leute fuhren? Das ist und war eine hochwertige Gruppe von Campa.
Mit einfach meine ich die günstigste Komplettgruppe die Campagnolo seinerzeit angeboten hat.
Entsprechend wurde sie auch an eher einfachen Rahmen verbaut.
Und ja, sowohl die Profis als auch diejenigen die es sich leisten konnten führen eher Super Record als Triomphe.
Die Triomphe ist deshalb natürlich nicht schlecht. Die Shimano 105er Gruppe ist und war z.B. auch einfach aber dennoch sehr gut.

Wenn die Teile nicht mehr erhältlich sind und ein gewisses Alter erreicht haben, dann können sie natürlich auch an Wert gewinnen.
Das eine oder andere seltene Triomphe Teil kann auch einen höheren Wert als etwa ein Dura Ace Teil aus dem gleichen Jahrgang erreichen, weil es die viel häufiger gab usw.. Tendenziell würde ich aber für ein einfaches Rennrad, wenn es nicht etwas ganz außergewöhnliches ist, einfach weniger ansetzen als für Profimaterial.

vor mehr als zwei Jahren :D ;)

Immernoch die selben Pedale ^^, meine Pedale(aus obigen Beitrag), mit neuwertigen ICS Pedalhaken *grrr* :mad: - Das Komplettrad* (mein Angebot im Biete - Thema) habe ich schlussendlich für 350€ verkauft, über den Nutzer batsi(siehe Zitat oben), für seinen Bekannten/Freund,(welcher auch beim Verkauf anwesend war) der nicht im Forum angemeldet ist, ich wurde aber über meine auf ebay-kleinanzeigen hinterlassener Mobilfunknummer angerufen (da ich das Angebot auch dort veröffentlicht hatte, für einen fuffi mehr...) und schön Preis gedrückt und nimmt dann aber persönlich die Sahneschnitte und biete diese zu einem fünftel des Kaufpreises des kompletten Fahrrads an :(.
Aus Fehlern vermag man (oder ich :D) zumindest zu lernen!

*
Anhang anzeigen 260514

Biete: Randonneur (....Rennrad mit 'Ösen' für Schutzbleche.....) Rahmenhöhe 63,5-64 cm Mitte - Oben, Oberrohrlänge Mitte-Mitte 59,5 cm
Edit: Simplex Ausfaller
Sehr schön angelegte Sattel,-Sitz-streben (nicht sichtbar, sind aber nicht seitlich angebracht, sondern wirklich von 'hinten ^^'). Elegante Sattelstützen-Fixierung.
Vorbau: ... No Name 12 cm
Lenker: Italmanubri Mod. Europa Super Racing, schwarz, Außen-Außen in cm wird noch ermittelt ;)
Steuersatz: kA ;)
Bremsen: Suntour Superbe 4700
Bremshebel: Suntour Superbe mit custom Drillium, (ich habs net gemacht :D) original Hoods machen es noch so ^^, zumindest halten sie und dämpfen, fehlender Hütli, liegt gerissen, bei mir in der Wohnung rum, kann man bestimmt kleben oder so :D
Schaltwerk: Campagnolo 980
Umwerfer: Simplex SJA 222
Schalthebel: Simplex SLJ Retro-friction, SLJ 5057
Sattelstütze: JPR 3001 oder JPR extra-Légère mit Rille zur Fixierung durch Madenschraube / oder Inbusschraube
Kurbel: Campagnolo Triomphe 0365
Pedale: Campagnolo Triomphe 905/000
Pedalhkörbchen: ICS Ergonometric, verchromt, Größe M
Tretlager: Industrie gelagert.... BSA ??? muss nochmal schauen
Sattel: Selle San Marco Concor light, glaube um die 270 gr. / defekt Schale hat einen Riss
Naben: Shimano HF Naben Dura-Ace erste Generation, silber 36 Loch
Ritzel: Shimano Dura-Ace 7-fach, Abstufung:.....................
Felgen: Mavic MA40 36 Loch, Drahtreifen
Bereifung: Continental Grand Prix 4 Season 23mm, Anfang 2015 gekauft, keine 200km gelaufen
Schutzbleche: ??? Weiß ich nicht mehr, vorne recht beulig
Kein original Lack mehr
Abholung bevorzugt (in Köln), noch nie ein ganzes Fahrrad verschickt ;)
Preis: 350€
Sonst irgendwann in Einzelteilen :)
reserviert
Anhang anzeigen 260515 Anhang anzeigen 260516 Anhang anzeigen 260517 Anhang anzeigen 260518 Anhang anzeigen 260519 Anhang anzeigen 260520 Anhang anzeigen 260513

Zuletzt bearbeitet:

Immernoch die selben Pedale ^^, meine Pedale(aus obigen Beitrag), mit neuwertigen ICS Pedalhaken *grrr* :mad: - Komplettrad* (mein Angebot im Biete - Thema) für 350€ bei mir für einen Kollegen abbgestaubt der nicht im Forum angemeldet ist, wurde aber über meine auf ebay-kleinanzeigen hinterlassener Mobilfunknummer angerufen (da ich das Angebot auch dort veröffentlicht hatte, für einen fuffi mehr...) und schön Preis gedrückt und nimmt dann aber persönlich die Sahneschnitte und biete diese zu einem fünftel des Kaufpreises des kompletten Fahrrads an :(.

*

Von 15€ - 110€, alles dabei. Die gezeigten (#22) Pedale sind NOS. Und (noch) nicht verkauft...

Immernoch die selben Pedale ^^, meine Pedale(aus obigen Beitrag), mit neuwertigen ICS Pedalhaken *grrr* :mad: - Komplettrad* (mein Angebot im Biete - Thema) für 350€ bei mir für einen Kollegen abbgestaubt der nicht im Forum angemeldet ist, wurde aber über meine auf ebay-kleinanzeigen hinterlassener Mobilfunknummer angerufen (da ich das Angebot auch dort veröffentlicht hatte, für einen fuffi mehr...) und schön Preis gedrückt und nimmt dann aber persönlich die Sahneschnitte und biete diese zu einem fünftel des Kaufpreises des kompletten Fahrrads an :(.

*
Hmm, leider kann zumindest ich aus deinen Fehlern gar nichts lernen. Ich verstehe nämlich deine Sätze leider nicht. Schade, mich hätte das bestimmt interessiert. Vielleicht kannst du den Sachverhalt noch mal so schreiben, dass man in versteht. :bier:

Immernoch die selben Pedale ^^, meine Pedale(aus obigen Beitrag), mit neuwertigen ICS Pedalhaken *grrr* :mad: - Das Komplettrad* (mein Angebot im Biete - Thema) habe ich schlussendlich für 350€ verkauft, über den Nutzer batsi(siehe Zitat oben), für seinen Bekannten/Freund,(welcher auch beim Verkauf anwesend war) der nicht im Forum angemeldet ist, ich wurde aber über meine auf ebay-kleinanzeigen hinterlassener Mobilfunknummer angerufen (da ich das Angebot auch dort veröffentlicht hatte, für einen fuffi mehr...) und schön Preis gedrückt und nimmt dann aber persönlich die Sahneschnitte und biete diese zu einem fünftel des Kaufpreises des kompletten Fahrrads an :(.

*
Jetzt habe ich es auch verstanden:).

350 Euro waren doch ein angemessener Preis für das ganze Rad, finde ich jedenfalls. Du hättest Dir ja auch selbst die Mühe machen können und die Kiste auseinander schrauben um die Teile einzeln zu verhökern (oder eben nur die Sahnestückchen vorher austauschen).
Wenn man sich auf einen Preisnachlass einlässt, damit ein liebevoll aufgebautes Rad in gute Hände kommt und es anschließend trotzdem komplett zerpflückt und veräußert wird, kann ich Wut und grimmigen Lerneffekt ja verstehen aber so?
Ich meine Dein Rad scheint doch bis auf die Pedale vom neuen Besitzer gefahren zu werden und die Pedale gab es vielleicht als Belohnung für den Vermittler? Das ist doch nicht wirklich tragisch, oder?

350 Euro waren doch ein angemessener Preis für das ganze Rad, finde ich jedenfalls. Du hättest Dir ja auch selbst die Mühe machen können und die Kiste auseinander schrauben um die Teile einzeln zu verhökern (oder eben nur die Sahnestückchen vorher austauschen).
Wenn man sich auf einen Preisnachlass einlässt, damit ein liebevoll aufgebautes Rad in gute Hände kommt und es anschließend trotzdem komplett zerpflückt und veräußert wird, kann ich Wut und grimmigen Lerneffekt ja verstehen aber so?
Ich meine Dein Rad scheint doch bis auf die Pedale vom neuen Besitzer gefahren zu werden und die Pedale gab es vielleicht als Belohnung für den Vermittler? Das ist doch nicht wirklich tragisch, oder?

Wo ich mit dir übereinstimme ist dass es nicht so tragisch ist, aber bei meinem pedantischen und fahrigen (tantissime emozioni) Naturell, ein wahres Fauxpas, Eskapade.

Wie gesagt ich werde mich nicht nochmal in diesem Verhalten üben :D.

öhm alleine die Pneus sind kanpp 60€(brandneu-50€ auf jeden Fall) wert. aber ist egal. absolut astronomisch günstig, wie gesagt.
Die Pedale plus ICS Pedalhaken werde hier für 70€ inkl. Versand gehandelt, plus gebrauchter Camapgnolo Lederriemchen, locker 100€ wert auf einem etwas globaleren internationaleren Markt mit korrekter Beschreibung und Photographie, aber ganz locker :cool::bier:, Rahmen in der Größe, dieser Verarbeitungsqualität, Suntour Superbe Bremserei, Dura Ace Hochflansch Naben erster Generation, Simplex rertofriction Schlathebel, Conocr light Sattel, Mavic MA40 Felgen....
Also ich kann auch sagen die Möhre ist keine 200€ wert. Gute Nacht :bier:.

Ich meine klar 25€ oder 28€ für nos / nib silberene Galli Criterium Bremsen, ist schon teuer ;).
Ach alles halb so wild.

Das geilste Überhaupt ist aber dass das einizige Manko der Pedale nicht abgebildet ist :D, ich hatte mal einen kleinen Aufsetzter mit dem rechten(antriebseitigen) Pedal (Schande^^) auf Asphalt, da ich mich recht tief in der Kurve geneigt habe, da mich mal wieder so ein liebes Kraftfahrzeug alias Automobil von der Fahrbahn, im städtischen Kölner Verkehr, am abdrängen war, da hieß es aus Fahrspurtreu sowie Stabilitätsgründen, mittreten.:( da gab es regelrechte Funken!
Pedal-Staubkappe hatte einige Abschürfungen, ebenso das Aluminium des Pedals.

Vorher(kratzerfrei)
DSC04552.JPG
-Nachher :D:bier:
DSC05454.JPG DSC05456.JPG DSC05756.jpg

Von 15€ - 110€, alles dabei. Die gezeigten (#22) Pedale sind NOS. Und (noch) nicht verkauft...
Butter bei die Fische :p:D, der Verkäufer hängt in Italien und Versandpreis sind 30€, Pedale sind natürlich gebraucht und es feheln die originalen vier Schräubchen und zwei Plättchen um die Pedalhaken in artgerechterweise (campagnolo-gerecht^^) zu montieren.
Meine Pedale waren nos/nip komplett mit original Schräubchen und Plättchen, Versand habe ich damals 20€ gezahlt auch asu Italien ( angegebn waren allerdings auch 30€ -_-) un paio di belle chiacchiere piu tardi und als Italiener unter sich sinds 20€ geworden, Startgebot waren 60€, es gab ein anderen Mitstreiter/Mitbieter, ich habe die Pedale dann für 66€ zuzüglich 20€ Versand ersteigert.
Ersteigert November 2012.

LG Ravi

edit: und Platz 6 in der Liste, wie sie mir angezigt wird, wenn ich auf "alles" klicke sind Campagnolo C-Record Pedale mit Campagnolo Pedalhaken und Campagnolo Lederriemchen für 105€ exkl. Versand aus den Staaten, guter bis ziemlich sehr guter Zustand. (Zumindest auf dem Bild sind C-Record Pedale abgebildet) :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich mit dir übereinstimme ist dass es nicht so tragisch ist, aber bei meinem pedantischen und fahrigen (tantissime emozioni) Naturell, ein wahres Fauxpas, Eskapade.

Wie gesagt ich werde mich nicht nochmal in diesem Verhalten üben :D.

öhm alleine die Pneus sind kanpp 60€(brandneu-50€ auf jeden Fall) wert. aber ist egal. absolut astronomisch günstig, wie gesagt.
Die Pedale plus ICS Pedalhaken werde hier für 70€ inkl. Versand gehandelt, plus gebrauchter Camapgnolo Lederriemchen, locker 100€ wert auf einem etwas globaleren internationaleren Markt mit korrekter Beschreibung und Photographie, aber ganz locker :cool::bier:, Rahmen in der Größe, dieser Verarbeitungsqualität, Suntour Superbe Bremserei, Dura Ace Hochflansch Naben erster Generation, Simplex rertofriction Schlathebel, Conocr light Sattel, Mavic MA40 Felgen....
Also ich kann auch sagen die Möhre ist keine 200€ wert. Gute Nacht :bier:.

Ich meine klar 25€ oder 28€ für nos / nib silberene Galli Criterium Bremsen, ist schon teuer ;).
Ach alles halb so wild.
?
Ich verstehe die zugrunde liegende Logik nicht ganz.
Wenn ich weiß, dass ein Rad potentiell wasweißichwo mehr Geld einbringt, dann steht es mir doch frei es dort zu verkaufen.
Du hast es aber offensichtlich hier und in den Kleinanzeigen versucht und da gibt es eben weniger, weil es hüben wie drüben eine Menge günstiger Angebote gibt. Da brauchst Du Dich doch jetzt nicht drüber zu ärgern oder wusstest Du vorher nicht, dass man das Rad auseinander bauen und die Teile einzeln auf dem internationalen Markt verkaufen kann?

Wenn Dich das jetzt wirklich beschäftigt dann kannst Du mir gerne eine PN schreiben und die Galli Bremsen zum gleichen Preis zurückkaufen. Die liegen seit über zwei Jahren:eek: noch immer ungenutzt rum. Der Handel hier soll ja beiden Seiten Spaß machen und wenn Du Sie vermisst, soll es an mir nicht liegen:bier:.

?
Ich verstehe die zugrunde liegende Logik nicht ganz.
Wenn ich weiß, dass ein Rad potentiell wasweißichwo mehr Geld einbringt, dann steht es mir doch frei es dort zu verkaufen.
Du hast es aber offensichtlich hier und in den Kleinanzeigen versucht und da gibt es eben weniger, weil es hüben wie drüben eine Menge günstiger Angebote gibt. Da brauchst Du Dich doch jetzt nicht drüber zu ärgern oder wusstest Du vorher nicht, dass man das Rad auseinander bauen und die Teile einzeln auf dem internationalen Markt verkaufen kann?

Wenn Dich das jetzt wirklich beschäftigt dann kannst Du mir gerne eine PN schreiben und die Galli Bremsen zum gleichen Preis zurückkaufen. Die liegen seit über zwei Jahren:eek: noch immer ungenutzt rum. Der Handel hier soll ja beiden Seiten Spaß machen und wenn Du Sie vermisst, soll es an mir nicht liegen:bier:.
So war das doch nicht gemeint mit den Bremsen. Ehr genau die Preisermessensfrage hier im Forum.
Ich wahre mir schon meine Integrität :D und wahrscheinlich wirst du auch in den Randonneur Verkaufsbeitrag geschaut - dort steht das ein Verkauf in Einzelteilen möglich ist :).
Ich habe für mich einen Fehler begangen und vorbei - ich wurde über ebay kontaktiert und dann wurde der Forumspreis verlangt obwohl der eigentlich zukünftige Eigner / Besitzer, nochnicht mal hier im Forum angemeldet ist und die Aktion mit den Pedalen anschließend und abschließnd meine Einwilligung des Verkaufs zum Forumspreis. Aber allein die Geschichte wie ich an dieses Fahrrad gekommen bin spielt ein weitere Rolle, für meine Unzufriedenheit oder sagen ich mal besser aufkommenden Unmut wenn ich daran denke mich wieder so zu verhalten, zweifach, aber das gehört echt nicht hierher.
In nächster Zeit wird es einfach heißen take it or leave it - genau zu dem Preis den ich festgelegt und bestimmt habe :).
Ich weiß auch gerade nicht wieso ich dies hier bis ins letzte Detail aufdröseln muss im Forum wo man ach so gut zwischen den zeilen lesen kann :bier:.

Zuletzt bearbeitet:

Genau so ist es gelaufen! Und die Pedale passen leider nicht in mein Konzept...

...:daumen: merci - und Danke - no hard feelings!
Und dass dir die Pedale nicht ins Konzept passen - Fahrrad war und ist ja auch nicht für dich bestimmt gewesen - weder hast du mich ausgezahlt.
Und die Schramme auf den Pedalen hast du nicht abgelichtet, noch in der Beschreibung erwähnt, zum Preis sage ich desweiteren nicht viel, war halt deine anteilige "Vergütung", spekulativ formuliert
Ich füge nochmal hinzu - Rad KomplettPreis 350 und Pedale allein ein Fünftel -> 70.

Zurück