• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine alten Campa-Katalog-PDFs mehr online?

• Ersteller Ersteller Christoph_J
  • Erstellt am Erstellt am
C

Christoph_J

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Ahnung, seit wann Campagnolo seine Webseite umgestaltet hat und nur noch die aktuellen Kataloge und Ersatzteillisten als PDFs online stellt? Ich habe heute nach Katalogen zwischen 2001 und 2005 gesucht, es gab aber keine mehr.

Dann habe ich einfach mal die alten, mir bekannten Links eingegeben und eine Rückmeldung bekommen, dass die Seiten nicht oder nicht mehr existieren. Google-Suche nach den Namen ergab, dass die PDFs von allen Katalogen, die ich hier habe, nur mit www.campagnolo.com/pdfs/NAME verzeichnet waren. Es gibt also wohl keine (öffentliche) alternative Quelle.

Die Campa-Seite selber sieht völlig anders aus als noch letzten Monat und mit der Erneuerung hat man anscheinend auch so einiges praktisches wegfallen lassen.

Hat jemand selber noch Campa-PDFs? Ich habe hier die Kataloge 98-A, 2000-B, 01-A, 02-A und und 07-A-0307, weil da von mir benötigte Teile drinstehen. Für alle weiteren Recherchen stehe ich jetzt aber im Dunkeln, was ich schade finde, die Dinger zu haben ist eine echte Hilfe, auch was Zerlegung und Zusammenbau angeht.

Erleuchtung und Tipps, wer noch Kataloge hat, wären schön.

AW: Keine alten Campa-Katalog-PDFs mehr online?

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Ahnung, seit wann Campagnolo seine Webseite umgestaltet hat und nur noch die aktuellen Kataloge und Ersatzteillisten als PDFs online stellt? Ich habe heute nach Katalogen zwischen 2001 und 2005 gesucht, es gab aber keine mehr.

Dann habe ich einfach mal die alten, mir bekannten Links eingegeben und eine Rückmeldung bekommen, dass die Seiten nicht oder nicht mehr existieren. Google-Suche nach den Namen ergab, dass die PDFs von allen Katalogen, die ich hier habe, nur mit www.campagnolo.com/pdfs/NAME verzeichnet waren. Es gibt also wohl keine (öffentliche) alternative Quelle.

Die Campa-Seite selber sieht völlig anders aus als noch letzten Monat und mit der Erneuerung hat man anscheinend auch so einiges praktisches wegfallen lassen.

Hat jemand selber noch Campa-PDFs? Ich habe hier die Kataloge 98-A, 2000-B, 01-A, 02-A und und 07-A-0307, weil da von mir benötigte Teile drinstehen. Für alle weiteren Recherchen stehe ich jetzt aber im Dunkeln, was ich schade finde, die Dinger zu haben ist eine echte Hilfe, auch was Zerlegung und Zusammenbau angeht.

Erleuchtung und Tipps, wer noch Kataloge hat, wären schön.

Ja, da stimme ich dir 100%ig zu. Ich habe noch einige pdfs gespeichert.
Brauchst Du was davon?

Anhänge

• Campa pdf Teil 1.jpg
    Campa pdf Teil 1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 341
  • Campa pdf Teil 2.jpg
    Campa pdf Teil 2.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 283

Ja, da stimme ich dir 100%ig zu. Ich habe noch einige pdfs gespeichert.
Brauchst Du was davon?

Vielen Dank für das Angebot! Im Moment aber nicht, ich habe nämlich gerade eine "graue" Quelle aufgetan, auf einem Tschechischen Server.

Habe (eigentlich beim Googeln nach Ersatzteilnummern und deren Lieferanten) zufällig einen Campa-Katalognamen verlinkt gefunden, den ich kannte und siehe da: praktisch alle offiziellen Kataloge, die bei Campa zu finden waren, sind da anscheinend auch. Bin gerade am Herunterladen.

Deine beiden Bilddateien dienen mir dabei als sehr praktische Textvorlagen für die Namen.:)

Ich stöbere mal, was ich da sonst so auftue.

EDIT: Ich habe jetzt so ziemlich alles gefunden von 2006 rückwärts bis 1997, suche aber weiter zurück. Den 2008er-Katalog habe ich von der Campa-Seite geladen. Mir persönlich fehlt jetzt noch 2007 außer Teil A.

Ich sage dann mal Bescheid, welche Jahre ich vollständig zusammenbekomme. Alles natürlich bezogen auf Ersatzteile, sprich Explosionszeichnungen mit Teilenummern.

Also, ich habe jetzt alle Ersatzteilkataloge für die Rennradgruppen von 1994 bis 2006 einschließlich sowie den ersten Teil von 2007. Den/die fehlenden Teil(e) von 2007 hätte ich noch gerne und kann natürlich die heruntergeladenen Kataloge anbieten.

Also, ich habe jetzt alle Ersatzteilkataloge für die Rennradgruppen von 1994 bis 2006 einschließlich sowie den ersten Teil von 2007. Den/die fehlenden Teil(e) von 2007 hätte ich noch gerne und kann natürlich die heruntergeladenen Kataloge anbieten.

Hi,

schick mir bitte den Link zur Seite (ggf.per PN)-vielen Dank!

Axel

Ohoh, das sind ja wirklich grausame Neuigkeiten.
Noch vor ca. 2 Wochen habe ich mir bei Campa eine 94er techinfo runtergeladen.
Was für ein Rückschritt!!!

Könntest Du mir bitte auch mal den Link zu dem alterantiven Server zukommen lassen.

Danke!!

@Kolo
Der Erkenntnisgewinn bzgl. Campateilen ist aus ShimaNOkatalogen leider sehr begrenzt. (Mal abgesehen von der Bestätigung, dass man den richtigen Garniturenhersteller gewählt hat.)
Also Thema verfehlt: 6

Moin,

kleines update:

Campa hat die neue HP wohl eingestellt, als noch nicht alle Inhalte importiert waren. Jetzt ist alles wieder da. Von 1994 bis dato:)

Supi!

Nur schade, dass sie die alte Seite nicht so lange online steht, bis die neue vollständig ist. (Jedenfalls nicht auffindbar für einen durchschnittlichen Internetnutzer.)

Zurück