• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kein Platz für Reifen / Welchen Reifen habe ich?

llpauli

Neuer Benutzer
Hallo.

mal vorweg: bin auf dem Rennrad thema ein Anfänger.

1) Ich bin letzte Woche mit dem RR gefahren und hatte nach 10km einen Platten. Ich dachte mir ich brauch neue Reifen - sollten für straßen mit schlechtem Belag tauglich sein und ev. ein bisschen Schotter-tauglich. Nach Studium des Forums habe ich mich für die "Schwalbe CX Pro" entschieden. Diese sind laut einigen Beiträgen eher breiter und nicht so hoch.
Ich habe mir heute die 2 Reifen und 2 Schläuche um 50€ gekauft und habe nun das Problem, dass der Reifen doch zu hoch ist. Wenn ich die Gabel anhebe geht er sich gerade so mal aus (Fotos).

Meine Frage nun: Kann ich so fahren mit angehobener Gabel? oder soll ich den Reifen zurückgeben (falls möglich) und einen neuen nehmen?

2) Mein alter Reifen ist ein Kenda Reifen. Ich hab im ganzen Netz nach ihm gesucht aber nicht gefunden, da keine genau Beschreibung am Reifen ist.

Kann mir jemand sagen welcher Reifen genau das ist? ev. Link? Ist es ein guter Reifen? Preiskategorie? Pannensicherheit?

Auf dem Reifen stehen folgende Angaben:
Kenda, Nylon, (23-622), 700X23C, K-191-008, Max. Pressure 110 PSI 7.7 kgf/cm² 770 KPa

Ein Foto vom Profil ist im Anhang vorhanden. Wie ist das Profil? Noch ok? eher neu? schon zum wechseln?

Als Anfänger hab ich noch wenig Ahnung. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

THX

Anhänge

• reira.jpg
    reira.jpg
    26 KB · Aufrufe: 277
  • gabel.jpg
    gabel.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 239
  • reifen.jpg
    reifen.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 224

Anzeige

Re: Kein Platz für Reifen / Welchen Reifen habe ich?
AW: Kein Platz für Reifen / Welchen Reifen habe ich?

Bin etwas verwirrt, mir fallen nicht viele Rennräder mit Scheibe ein, und die Schweißkunst auf dem ersten Bild wirkt auch etwas unvertraut.