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KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020

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Ok dann stelle ich hier mal das
Vito Ortelli
welches ich für meine Frau aufgebaut habe hier rein.
Natürlich wie gewohnt blinbling von mir
Hoffentlich finde ich auch mal eins in meiner Grösse vielleicht auch aus den 60er 70er Jahren.
Das Lasur Blau und Rot sind mit eines meiner Lieblingsfarben.
Dieses ist Baujahr 1984.
Ortelli panto Kettenblatt ,Vorbau und Steuersatz.
Ich habe selber die Schalthebel und den Sattel modifiziert.
Titan Tretlager
Campagnolo Super Record Schalterei.
So viel Freude mit dem seltenen Schätzchen.
Und nochmal vielen Dank für die Bilder
@freemind1
 
Mega schön... mein Beuteschema !

Was ist das für ein Steuersatz? Dass da so schwarz die Konen rausschauen, sieht etwas unnormal aus. Zu große Kugeln?



Starke Kette, was ist das?

PS. Schätze dass die Schlauchreifen nicht geklebt sind, also mal Luft runter und wieder zurückschieben.
 
Du meinst, er lässt seine Frau mit ungeklebten Schlauchreifen fahren?
 

da bleibt einem aber Alles weg! Nicht nur die Spucke
 
Du meinst, er lässt seine Frau mit ungeklebten Schlauchreifen fahren?
Das will ich mal nicht hoffen. Aber wenn man sich die Ventilstellung(en) mal so anschaut, dann müsste man da definitiv nochmal dran, sofern Madame da wirklich mit fahren soll.
 
Geil!
Ist das eine von den Everest Ketten, die gerne reißen?
 
Ich denke der Steuersatz wird von OMAS oder Ft Bologna sein.
Bei meinem OMAS ist das auch so. Sieht merkwürdig aus, ist aus Stahl und macht den Steuersatz unnötig „schwer“
 
FT Bologna.
Der gehört so.
 
Doch sind geklebt.
Sind leider vom Vorbesitzer nicht 100prozent richtig .
Werde ich aber mal ändern.
 
Meine Frau ist ein Leichtgewicht.
Das Reißen hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Die Kettenglieder reißen schon an den Bohrungen der Nieten auf. Die meisten dieser Ketten sind schon kaputt, wenn man sie aus der Packung nimmt.
Zum Fahren würde ich eine Regina SL empfehlen. Gutes Schaltbverhalten, hält auch am Berg bei einem 90kg Fahrer.
Gibt es in silber und in schwarz
 
Zum Fahren würde ich sogar was modernes empfehlen
 
Dann werde ich das mal weiter beobachten.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit den Everest Ketten.
 
@regges Trotzdem ein fantastisches Rad!
Für mich bisher auf Platz 1.
Auch wenn mich persönlich die Bowdenzugführung über den Lenker stört. Vlt magst du das für mich nochmal umsortieren?
Den Bowdenzug für die HR Bremse über den der VR Bremse laufen lassen und links am Vorbau vorbei. Dann sieht man auch mehr von dem tollen Vorbau
 
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