• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Dezember 2018

Vollständige Seite anschauen…
man sollte 2 Bewertungen in dem KDM aufbehmen
A für das Rad allgemein mit + Punkten
B für entgleisungen aller art mit - Punkten
und aus dieser Summe ergibt sich die platzierung
wäre doch was für die ewigen Meckerer
 
2. Belastet die Klemmschraube auch immer die Lötverbindung zwischen Sitzstreben und Sattelmuffe.
Da gibt es keine Lötverbindung, das ist ein Guss und die Sitzstreben ähnlich wie bei dem Cinelligabelkopf ein guten Stück unten dem Loch für die Streben aufgesteckt.
 
Da gibt es keine Lötverbindung, das ist ein Guss und die Sitzstreben ähnlich wie bei dem Cinelligabelkopf ein guten Stück unten dem Loch für die Streben aufgesteckt.

Wenn man sich im Netz Detailbilder der Cinelli Muffe anschaut, sieht man es z.B. hier recht deutlich.

https://www.flickr.com/photos/schwar/5971448641/in/album-72157627273132348/

Wenn ein Rahmen über so eine lange Zeit erfolgreich verkauft wurde, kann ich mir nicht vorstellen das die Konstruktion eine Schwachstelle sein soll.
Ich habe in den 90er 4-5 SC`s für Kunden aufgebaut,und die waren zum Teil bis 2014 noch Kunden, und in den letzten 30 Jahren ist mir auch kein SC Rahmen mit einer Beschädigung untergekommen.
So und jetzt bitte mehr Bewerber für den KdM.
 
Mal wieder wie gewohnt sauber und ordentlich durchgezogen und was Feines draus gemacht..die Teile sind einmalig gut am Rahmen und mir gefàllt die konsequente Durchfùhrung von @morda in der Realisierung seiner schicken Projekte.
 
GÜnther DÜll.
Nö, der Sticka darf blieben.
Wenn dort Folie drüber kommt, wars des quasi mit dem Sticka
Folie in zb. 5x6 cm und auf die 4x 5 cm umgekehrt drauf kleben und das auf den Sticker. Dann klebts nur um den Sticker herum und der hält darunter ewig.
 
Natürlich , und auch nur nie zu den Anderen.
Soll Knutson sein Cinelli halt verscheuern. Das sorgt für mehr Gerechtigkeit. Wegen der Ex ("Was willst du mit dem ganzen Zeug") hab ich das weiße der drei VIP-Sets leider veräußert. Heute ärgere ich mich darüber trotz erzielten Mondpreises. So spielt das Leben. Grrrr....
 
sei froh, so weißes zeug ist nicht gut fürs gemüt!
man denkt doch immer an surrende bohrer, amalgam, wacklige provisorien und goldene brücken
 
Frauen kommen und gehen, Fahrräder sind für immer
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen