• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Dezember 2018

man sollte 2 Bewertungen in dem KDM aufbehmen
A für das Rad allgemein mit + Punkten
B für entgleisungen aller art mit - Punkten
und aus dieser Summe ergibt sich die platzierung
wäre doch was für die ewigen Meckerer;)
 

Anzeige

Re: KDM Klassiker des Monats Dezember 2018
2. Belastet die Klemmschraube auch immer die Lötverbindung zwischen Sitzstreben und Sattelmuffe.
Da gibt es keine Lötverbindung, das ist ein Guss und die Sitzstreben ähnlich wie bei dem Cinelligabelkopf ein guten Stück unten dem Loch für die Streben aufgesteckt.
 
Da gibt es keine Lötverbindung, das ist ein Guss und die Sitzstreben ähnlich wie bei dem Cinelligabelkopf ein guten Stück unten dem Loch für die Streben aufgesteckt.

Wenn man sich im Netz Detailbilder der Cinelli Muffe anschaut, sieht man es z.B. hier recht deutlich;).

https://www.flickr.com/photos/schwar/5971448641/in/album-72157627273132348/

Wenn ein Rahmen über so eine lange Zeit erfolgreich verkauft wurde, kann ich mir nicht vorstellen das die Konstruktion eine Schwachstelle sein soll.
Ich habe in den 90er 4-5 SC`s für Kunden aufgebaut,und die waren zum Teil bis 2014 noch Kunden, und in den letzten 30 Jahren ist mir auch kein SC Rahmen mit einer Beschädigung untergekommen.
So und jetzt bitte mehr Bewerber für den KdM.
 
Wenn ich die Strapse für die Pedalen finde:oops::rolleyes:, und das Wetter mitspielt, kommt von mir auch noch eine Bewerbung:oops::D.

Appetizer:D

27099852689_a01e37bd6d_b.jpg
 
Günther Düll Rennrad

Mal was schlichtes und nicht in blingbling :)

Düll ist eine deutsche Marke und gibt es aktuell nur noch als Radgeschäft, welches noch sehr aktiv im Bereich Rennrad und Radball ist.
Die Firma fing früher damit an, hochwertige Rahmen mit hochwertigen Komponenten, angepasst auf den Einsatzzweck des Kunden auszurüsten.
Ab Mitte der 70er wurden bei Düll auch selber Rahmen gelötet - so wie der von mir gezeigte - wahrsch aus 1977.

Leider gibt es bzgl des Rahmen keine Infos mehr von Düll (habe dort angerufen), da der Senior nicht wirklich dokumentiert hat.
Der Rahmen ist schön schlicht, aber sehr schön verarbeitet und hat überall kleine Verstärkungsbleche.
Da hat jemand mit Sinn und Gefühl gelötet.
Sehr dünner Lack, wodurch man sieht, dass da an den Muffen net "rumgesaut" wurde :)
Gewicht Rahmen/ Gabel: 1900/ 680g.

Ich wollte den Rahmen mal in einem Anflug von "Scheisse Junge, wozu brauchst du diesen ganzen Kram überhaupt?" verkaufen, bin aber froh, dass des erstma wieder abgeflacht is.
Ich fahre ihn dann mal im Frühjahr und wenn er sich gut fährt, bleibt er.

Genug palawert:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjA2LTJkM3lncXVxY2s3ai1kc2NfNzQ1MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjA3LWI3cnBvMTdmdmZ3Yi1kc2NfNzQ1NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjA4LTkwZHV5Nzl2bHdrNS1kc2NfNzQ1NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
472209-492j6dlmkpxe-dsc_7456-original.jpg
472210-nrrwqeraxq43-dsc_7457-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjExLW5wbGRiMGo5ODl6Zy1kc2NfNzQ1OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjEzLWF1OG9kcmg4dnVncC1kc2NfNzQ2MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjE0LWs1ODhnNjQzM3U4dS1kc2NfNzQ2My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
472215-sfqxoomwtty5-dsc_7464-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjE2LXp5ZW95dHF6OGY3eS1kc2NfNzQ2NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
472217-6xuajam9l7ul-dsc_7466-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjE4LWo2emN3dDZ2Njlqdi1kc2NfNzQ2Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjE5LXgwb2llM2V4YjFycC1kc2NfNzQ2OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjIwLWZvZWRvMmdvc3RlZi1kc2NfNzQ2OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
472221-mcoaez7vwirk-dsc_7470-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjIyLXV3OGRpZHducGRrNi1kc2NfNzQ3MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjIzLTZ4eDcwNHJyYjg3YS1kc2NfNzQ3NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjI0LTdxd25wem95cDY1OC1kc2NfNzQ3NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjI2LThnanFtOXl1ZzhieS1kc2NfNzQ3Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjI4LTk3MjNneDk3aHUwbS1kc2NfNzQ3OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Mal wieder wie gewohnt sauber und ordentlich durchgezogen und was Feines draus gemacht..die Teile sind einmalig gut am Rahmen und mir gefàllt die konsequente Durchfùhrung von @morda in der Realisierung seiner schicken Projekte.:daumen::)
 
GÜnther DÜll.
Nö, der Sticka darf blieben.
Wenn dort Folie drüber kommt, wars des quasi mit dem Sticka
Folie in zb. 5x6 cm und auf die 4x 5 cm umgekehrt drauf kleben und das auf den Sticker. Dann klebts nur um den Sticker herum und der hält darunter ewig.
 
Natürlich ;), und auch nur nie zu den Anderen.:cool:
Soll Knutson sein Cinelli halt verscheuern. Das sorgt für mehr Gerechtigkeit. ;) Wegen der Ex ("Was willst du mit dem ganzen Zeug") hab ich das weiße der drei VIP-Sets leider veräußert. Heute ärgere ich mich darüber trotz erzielten Mondpreises. So spielt das Leben. Grrrr....
 
Soll Knutson sein Cinelli halt verscheuern. Das sorgt für mehr Gerechtigkeit. ;) Wegen der Ex ("Was willst du mit dem ganzen Zeug") hab ich das weiße der drei VIP-Sets leider veräußert. Heute ärgere ich mich darüber trotz erzielten Mondpreises. So spielt das Leben. Grrrr....
Frauen kommen und gehen, Fahrräder sind für immer ;)
 
Zurück
Oben Unten