• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauftip Sattel und Carbonstütze

Edelbiker

Neuer Benutzer
Mahlzeit, ich liebäugele mit einem neuen Sattel und einer carbonstütze. Da das Thema Sattel ja immer so eine persönliche Sache ist wollte ich mal wissen ob jemand Erfahrung mit dem Marathon V2 2008 von Ritchey hat.
Habe die Stütze WCS Carbon von Ritchey im Auge jemand Erfahrung, oder kann mir eine Stütze besonders empfehlen?

AW: Kauftip Sattel und Carbonstütze

Gur zu wissen. Dachte eigentlich in der Preislage wäre Comforttechnisch schon was zu erwarten.

Bei der Stütze kommts halt drauf an ob Du Setback brauchst oder nicht, wie hoch Dein Budgdet ist und was dein Rahmen für ne Optik hat.
UD Carbon oder 1k/3k? Die meißten Carbonrahmen sind ja in UD und da find ich persönlich ne Stütze so wie die WCS in Gewebe Optik nicht so passend.

Also ich hab mir auch etwas mehr erwrtet. Aber wenn ich meine alte Alu Stütze mit der Carbon stütze vergleiche ist kein Unterschied spürbar

Carbonoptik meines Rahmens kannst du vernachlässigen. Fahre noch auf solidem ALU! :-)
Was das Budget angeht bin ich auch bereit nen paar Euros locker zu machen (bis 250€) wenn sie sich rentieren. Vor allem in Sachen Komfort!

Wenn Du eh auf Ritchey stehst, dann schau Dir mal die Superlogic an, ne Ecke leichter als die WCS Serie, sieht besser aus in UD und ohne das "bunte" Fähnchen und mit rund 170€ innerhalb Deines Budgets. Findeste auch in meinem Fotoalbum.

Naja ist nicht so, dass ich mir ritchey nen vertrag habe. Bin halt auf der Suche und für jeden Tip offen.

Ich glaub ja weniger das es eine Materialfrage ist ob die Stütze komfortabel ist oder nicht. Komfort liegt wohl eher am Durchmesser.
Denke bei Carbon gehts mehr ums Gewicht und Optik.

Hab mich da auf die Tips verschiedener RR Magazine verlassen und wurde bezüglich Komfort immer von Carbonsattelstütze mit 27,2er Durchmesser gesprochen. Natürlich immer gepaart mit dem Gewichts- und Optikvorteil!
Fahre erst seit letztem Herbst und wollte den Komfort (und natürlich die Optik) meines Rades ein wenig aufwerten mit nem neuen Sattel und ner neuen Stütze!

Ich überlege mir auch ein neues Cockpit und Sattelstütze plus Satte zu genehmigen! Beim Cockpit bin ich mir sicher; Aber die Sattelstütze macht mir noch Kopfzerbrechen...
Ich über lege mir die Deda Superzero zu zulegen und als Sattel den Antares (auch da bin ich mir sicher). Hat jemand Erfahrung mit dieser Sattelstütze???

Zurück