• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauft ihr noch beim Händler

Kauft ihr noch beim örtlichen Händler ein?

• Ja, ausschließlich

Stimmen: 20 13,0%
  • Teils - Teils

Stimmen: 56 36,4%
  • Kaufe überwiegend im Internet, schaue aber auch ab und zu beim Händler vorbei

Stimmen: 41 26,6%
  • Nein, bestelle nur noch Online

Stimmen: 13 8,4%
  • Zum Händler gehe ich nur wenns ganz dringend ist

Stimmen: 25 16,2%
  • Kompletträder ja - Zubehör nein

Stimmen: 13 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    154

*pirat*

Aktives Mitglied
Hallo,
mich würde mal interessieren, wieviel Leute von euch egtl. noch beim Händler in der Nähe einkaufen.
Ich pers. kaufe fast ausschließlich im Web.
Zudem die Lieferung bei Zahlung per Rechnung oder Kreditkarte meist recht flott geht und diverse Teile der Händler auch erst bestellen müsste.
Preislich ist es oft unverschämt was die Geschäfte bei mir so verlangen, z.B. Ultegra Kette (9-fach) 32,95 EUR im Inet bekomme ich dafür 2 Stück. :eek:

AW: Kauft ihr noch beim Händler

Also ich kaufe Radteile ausschließlich im Web!!! Die Läden hier haben völlige Mondpreise und inkompetente Verkäufer!! :mad:

Nur zum Speichen von Laufrädern gehe ich noch zum lokalen Händler!!

Gut wenn man nen Zweiradmechaniker als Bekannten hat, der einem bei dem Rest behilflich sein kann!! ;)

Technik und Verbrauchsmaterial im Internet, Klamotten beim Freundlichen. Die Preise beim Händler um die Ecke sind einfach zu hoch, auch wenn Ich einsehe das Personalkosten und Miete in die Kalkulation einfließen müßen. Solidarität zum Händler muß man sich auch leisten können. Ich kann das leider nicht.

Ich war bisher auch eher der Netzschnäppchenjäger.
Jetzt habe ich hier einen Händler gefunden, der sehr faire Preise macht, fachlich sehr kompetent ist und auch zwischenmenschlich ein super Typ ist.
Der Glückliche hat sein Hobby zum Beruf gemacht und das merkt man ihm an.
Hochwertige Sachen wie Rad, LRS usw. hole ich ausnahmlos bei ihm.
Da fühle ich mich echt sauwohl und mit der Abwicklung im Falle eines Falles bin ich auf der sicheren Seite.
Wenn ich dafür ein paar Euro mehr als im www bezahle, mach ich das gern.
Wobei er manchmal sogar günstiger war als die Angebote im Netz.
Also ich habe zum Händler zurück gefunden.

Ich gebe mir Mühe die lokalen Händler zu unterstützen, nicht nur was Radsport betrifft. Aber das betrifft bei Radsportsachen eigentlich nur Ersatz- und Verschleißteile. Klamotten kaufe ich zu 99% online und das nächste Rad... hmm, da überlege ich noch immer, das ist echt so eine Bauchsache.

Überwiegend Netz...Kleinkram auch mal beim Händler.
Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich vielleicht sogar zum Händler gehen und den Mehrpreis bezahlen. Wenn man erstmal einen guten gefunden hat, sicher eine feine Sache. Gewinde nachschneiden etc. lass ich mangels teurem Werkzeug dann eh machen.

Beim Händler im Ort.
Er ist kompetent, preislich in Ordnung und menschlich auch o.K.

Horst

ja, aber meist nur kleinteile. höherewertige ersatzteile (z.B.laufräder) eher online (oder gebraucht vom händler--> armer student:D)

OK - mein RR habe ich bei Ebay erstanden - war vor einem Jahr - hab damals angefangen & der Händler vor Ort hatte mehr nur Trekking- Räder - und als Startrad für 450 EUR ...

ABER

alles andere besorge ich mir bei ihm - und wenn mal nur ne KLeinigkeit zu machen ist, dann verlangt er manchmal auch nichts sondern reiht es unter seinen "Service" ein. Deswegen ist Händler nicht die schlechteste Wahl

Wenn ich mir mal ein neues bessers Bike leisten will, werde ich aber wahrscheinlich über einen nahen Händler gehen - kannd a ja auch mal ne Probefahrt machen & muss nicht die "Katze im Sack" kaufen - dann wo anders zu ordern ist "proll-mäßig"

Sers
Nobby

So sehe ich es auch, ich kann zwischendurch bei ihm auftauchen und es wird repariert ( natürlich nur Kleinigkeiten ).
Bei Fragen weiss er meist eine Antwort und kann helfen.
Vor allem weiss er, wovon er redet, er war Profi.

Horst

Ja.

habe nur schlechte Erafhrungen im Netz gemacht, außer bei Teilen bis 50€.
Es dauert halt eine Weile bis man einen Fahrradmechaniker gefunden hat, der nicht nur nach den Verkaufszahlen schaut.

Hallo,
mich würde mal interessieren, wieviel Leute von euch egtl. noch beim Händler in der Nähe einkaufen.
Ich pers. kaufe fast ausschließlich im Web.
Zudem die Lieferung bei Zahlung per Rechnung oder Kreditkarte meist recht flott geht und diverse Teile der Händler auch erst bestellen müsste.
Preislich ist es oft unverschämt was die Geschäfte bei mir so verlangen, z.B. Ultegra Kette (9-fach) 32,95 EUR im Inet bekomme ich dafür 2 Stück. :eek:

Genau, die Preise im Internet sind wirklich unverschämt!

Ich will so weit wie möglich alles selber am Rad machen. Bei meinem Händler sind die Ersatzteile ziemlich teuer, dafür wird das Zeug vor deinen Augen montiert-ohne Extrakosten. Wenn ich nur was kaufe und das selber montiere gibt er mir zwar bissl Rabatt, aber der Unterschied zum Netz ist mir als Student zu groß.
Außerdem habe ich auch schon ein paar unschöne Erfahrungen bei ihm gemacht, da hab ich keine Lust mehr drauf. Wenns eilig ist, hat er die Eher meines Besuches.

Nicht leicht zu beantworten. Ich kaufe ausschließlich persönlich ein. D.h. ich bestelle nichts im Net, aber ich schaue nach, wo ich was günstig bekomme.
Ich habe mein neues Rad bei s-tec gekauft. Das ist ja ein normaler Radladen mit zwei wünderschönen Verkaufsräumen, der auch übers Net vertreibt.
Ich habe das Rad telefonisch bestellt, habe es aber persönlich abgeholt und bar bezahlt.
Wenn das unter Internetkauf fällt, kaufe ich teils, teils ein. Ansonsten nur beim Händler.

Gruß
Frank

Beim Händler im Ort.
Er ist kompetent, preislich in Ordnung und menschlich auch o.K.

Horst

so geht es mir auch:)
als stammkunde hat man ja auch ganz besondere behandlung und bessere preise;) arg viel teurer als im netz ist es selten, manchmal sogar zum gleichen tarif:)
ausser bei speziellem tuning zeugs, das kann mir mein händler nicht günstiger verkaufen bzw. besorgen.

kleinzeug und pflegemittel werkzeug ersatzteile etc so ein zeug um die ecke beim Händler,weil mir das zu doof ist auf so ein minizeug mit versand zu warten...
in dem bereich sind die preise eh wurscht

Kleinkram häufig beim Händler... grössere Sachen auch, wenn der Preisaufschlag gegenüber dem Internet bei max 10-15% liegt.
:)

Zurück