• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung für gebrauchtes Rennrad

RH61 ist für 186cm tendenziell zu groß. Ich würde eher nach 56/58 schauen je nach genauer Geo des Rades

RH61 ist für 186cm tendenziell zu groß. Ich würde eher nach 56/58 schauen je nach genauer Geo des Rades
im 'Normalfall' ja, aber die Rahmenbezeichnungen waren bei Cube früher grösser als üblich angegeben (ein 56er war eigentlich ein 54er), dieses 61er könnte also einem 58er entsprechen. Ev. wäre es einen Versuch wert...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hallo Freunde. Vielleicht könnte auch mal jemand einen Blick auf das o.a. Angebot werfen. Der Kollege würde sich wohl auf 900€ runterhandeln lassen. Nur mal in Bezug auf das Preis- Leistungsverhältnis, welches hier meiner bescheidenen Meinung nach recht gut ist. Auch wenn die DuraAce Gruppe nicht mehr die aktuellste ist.

Die Rahmengröße wäre wohl bei meiner Körpergröße von 170cm ein Grenzfall.

Grüße und vielen Dank!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hallo Freunde. Vielleicht könnte auch mal jemand einen Blick auf das o.a. Angebot werfen. Der Kollege würde sich wohl auf 900€ runterhandeln lassen. Nur mal in Bezug auf das Preis- Leistungsverhältnis, welches hier meiner bescheidenen Meinung nach recht gut ist. Auch wenn die DuraAce Gruppe nicht mehr die aktuellste ist.

Grüße und vielen Dank!
Ich würde sowas als Anfänger nicht kaufen. DA Ersatzteile sind deutlich teurer und die Übersetzung ist auch nicht gerade Anfänger-freundlich.

Ich würde sowas als Anfänger nicht kaufen. DA Ersatzteile sind deutlich teurer und die Übersetzung ist auch nicht gerade Anfänger-freundlich.
Sehe ich auch so. Für 1000€ gab es vor ein paar Wochen das Rose Pro SL 105. Da hat man als Einsteiger ein perfektes sorgloses Rad. Würde eher nach sowas suchen, gerne auch als junges Gebrauchtrad.

Shimano 10-fach Ersatzteile sind teuer? Die 7900er Teile sollte man mit aktuellen 4700 Tiagra Teilen ersetzen können.

Die 7900er Dura Ace war jetzt nicht die Beste Version von Dura Ace. Insbesondere was die Schaltperformance angeht, aber abraten würd ich davon jetzt nicht.

Shimano 10-fach Ersatzteile sind teuer? Die 7900er Teile sollte man mit aktuellen 4700 Tiagra Teilen ersetzen können.

Die 7900er Dura Ace war jetzt nicht die Beste Version von Dura Ace. Insbesondere was die Schaltperformance angeht, aber abraten würd ich davon jetzt nicht.
Warum sollte man dann den DA Aufpreis bei einen gebrauchten Rad bezahlen, wenn man hinterher zu zweitklassigen Ersatzteilen greift?

Grüße und vielen Dank!

Hat Dir das Rad spontan sehr, sehr gut gefallen -> 😍?
Wenn ja: Bist Du richtig fit? Kennst Du Dich überhaupt mit Rennradfahren aus? Denn aus meiner Sicht würde es keinen Sinn machen, die Kurbel verändern zu müssen, sprich: Du musst mit einem 39er Kettenblatt klarkommen können. Hinten kannst Du günstigenfalls bis 32 aufritzeln, aber selbst 39/32 ist unmodisch groß. Da solltest Du bergauf mehr Hulk als Hamster sein.
Wenn ja und Du wohnst einigermaßen in der Nähe: Probefahrt vereinbaren. Allerdings fürchte ich, Deine Vermutung, das Rad ist zu groß, könnte zutreffen.
Wenn nein: weg.

Zurück