• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 29895
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 29895

Ich brauch´dringend Hilfe bei der Entscheidung,welches Rennrad...
Bin weibl. 180 groß und habe ein 20J. altes Peugeot Aspin 14G.Rahmensch. Shimano105 Ausst. gefahren RH:62 !!!.Allerdings war es sehr unbequem und nach 100km schmerzte es an vielen Stellen ! Das alte ist verkauft und bin nun auf der Suche nach einem Neuen. Im Visier habe ich ein Bergamont Dolce LTD Sonderpr.1599€,RH: 56,war nach Probefahrt super.. Was haltet ihr davon ?
Ausst. Laufräder etc...,möchte mir eine 3-er einbauen lassen,da ich auch mal in die Alpen will.
Das andere Angebot wäre in meinem Radladen mich zunächst verbindl. auszumessen um dann einen pass.Rahmen+Komponenten zus.zustellen.
Allerdings wird dies sicherlich teurer.

Meine Frage:Wer har mir Tipps zum Radkauf,hat jemand Erf.mit bikes&bords schorndorf?

AW: Kaufberatung

56 könnte bei Deiner Größe etwas knapp sein. Du kannst Dich mit relativ einfachen Mitteln auch selbst vermessen. Dann könnten wir Dir besser helfen.
Hast Du einen Link für das Rad? Das Modell scheint es nicht mehr zu geben.
In der Preisklasse gibts auch gute Räder von Cube, Focus und Stevens.

Ach ja,willkommen im Forum!!
Bei dem Bergamont Dolce LTD Rad handelt es sich um eine limitierte Auflage. Anzusehen bei www.bikes&boards.de(online-verk.)Preis war mit urspr.1699€ausgeschrieben.Ich bin eigentlich mit dem 56 Rahmen ganz gut klar gekommen.Ein Stevens Ghisallo 56RH bin ich auch gefahren,war aber nicht so gut.Im Grunde bin ich offen für alles.Max. wollte ich so 16oo€ ausgeben.Ich möchte nach meinem uralt Rennrad endlich wieder lange gut sitzen können und "entspannt"radeln.

Gib doch mal Deine Schrittlänge und Deine Oberkörperlänge an. Rahmen werden heute nicht mehr allein nach Schrittlänge gewählt. Kommt immer auf Deine Proportionen an. Z.b. Lange Beine kurzer Oberkörper= Gleich etwas kleinerer Rahmen mit kurzem Oberrohr.
Kurze Beine langer Oberkörper= Etwas grösserer Rahmen mit längerem Oberrohr.

Hallo,ich hab´schon gedacht,es meldet sich überhaupt niemand mehr...
Ausmessen würde ich mich aber erst tags..!
Schrittlänge zu messen ist klar,Oberkörper ? wo hört er auf ?
Grüße Silke

Eine Körperausmessung kostet beim Fahrradfachhandler bei mir 30 euro, diese muss man aber auch nicht bezahlen, wenn man bei ihm eine neues Bike kauft.

Ich denke das ist nicht viel und man hat die genauen Masse :)

Zum Rad:

Ich würde eher zum Fahrradhändler tendieren, wenn du dich nicht auskennst, vorallem kannst das Fahrrad bei ihm nachher auf dich einstellen lassen, dann gehts auch schmerzfrei.

Zurück