• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung

t.o.m.

Caisse d´Epargne
Hallo,
ich bin neu hier und will gerne ins Rennradgeschäfft eingreifen ^^. Also ich bin schon 4 Jahre MBK gefahren, dies aber nicht regelmäßig. Nun möchte ich gerne auf ein RR umsteigen. Ich bin 1,67 m groß und 65 kg schwer. MeiBudget liegt bei ca. 700 - 800 € . Ich habe schon http://www.poison-bikes.de/shopart/C-20000121.htm#dummy dieses Rad ins Auge gefasst und wollte wissen was ihr davon haltet.
Ich bin 14 ( fast 15 ) Jahre alt und möchte mich vielleicht in einem Verein anmelden.

MFG t.o.m.

Moin,

das Rad ist soweit in Ordnung. Poison ist eine absolut seriöse Firma. Wenn Du das Rad im Verein und vielleicht noch bei Rennen fahren willst dann informiere Dich mal was Du in Deinem Alter für Übersetzungen fahren darfst. 53/39 zu 12/25 ist schon ein wenig heftig.

Gruß k67

Bezüglich des Rades schließe ich mich dem Herrn k einfach an. Zur Übersetzung: Da musst du drauf auchten, dass die kostenlos getauscht wird. Würdest du nächstes Jahr U17 fahren? Kann mir vorstellen, dass du eine Übersetzung Richtung 52/39 auf 25/16 brauchst. Selbst wenn du nicht im Vereinfahren solltest, ist die montierte Übersetzung zu schwer, die wird dir etwas die Freude nehmen.

Zudem musst du natürlich die richtige Größe wissen, dir solltest ferner wissen, ob du noch viel wachsen wirst und, falls nach vorherigem Test der passenden Rahmengröße eine Nummer größer probieren und dann wählen. Wenn du zum nächsten Saisonende aus dem Rad gewachsen bist, wäre das schon ärgerlich. In diesem Sinne würde es durchaus Sinn machen, bei einem lokalen Verein mit Jugendgruppe nach einem günstigen Gebrauchtrenner zu fragen. In der Regel bekommt man dort sehr faire und sinnvolle Angebote!

Vermessung für die Rahmengröße:

http://www.wrenchscience.com/WS1/default.asp

Danke erstmal für eure Tipps. Wie gesagt ich bin Anfänger. Wenn ich dieses Rad jetzt kaufe wie kann ich da die Übersetzung ändern lassen?

MFG t.o.m.

Da es hier schon um Alter und Wachsen ging hier nochmal eine Frage dazu: Ist es sinnvoll sich jetzt am Saisionende ein Rad zu kaufen (wenn ja, dann lieber größer?), da es billiger ist (?) oder lieber bis zum Anfang der nächsten Saison warten?

Zurück