• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung

Wenn dir der Bock passt wirst du für 450 €, runtergehandelt auf 400 € ?? nicht viel falschmachen. Mir ist allerdings neu, daß man das zentrieren von Laufrädern bzw Speichen als Tuning bezeichnet. Die scheinen ja mal richtig locker zu sein.
 
Zu teuer für das gebotene. Langsam haben die Leute, welche unbedigt ein Fahrrad brauchten für die jetzige Saison auch eins bekommen, d.h. jetzt sollten sich die Preise normalisieren. Ich habe z.B. vor kuzem in Kleinanzeigen ein Rose Rad mit Dura-Ace 7800 für 600 VB gesehen in der Nähe von Hattingen.
Wenn es passt klar, dann kannst es wohl kaufen, aber ich persönlich würde für ein Rad mit 8-fach Schaltung nicht mehr so viel Geld ausgeben. Wenns wenigstens eine schöne Dura-Ace 7700 gewesen wäre, aber so.....
 
Na ja, der Preis ist doch schon recht hoch angesetzt für eine Fahrrad, was über dem Zeitwert ist und vielleicht einmal so um die 1200,- DM gekostet hat. Die Komponenten sind Okay, wobei ausgerechnet Naben und Tretlager eine Gruppe unter den verbauten Schaltkomponenten angesiedelt sind, aber nicht wirklich schlecht sind.

Was ich mir überlegen würde: Es ist eine 8-fach Schaltung verbaut. Keine Problem eine vernünftige Kette zu finden, aber Kassetten. Von Shimano gibt es da fast nur noch Billig Teile und selten in engen, Rennrad-gemäßen Abstufungen. Manche Brevet Fahrer, die noch 8-fach fahren, nehmen Kassetten von Miche oder BBB.
 
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort... die 8er Kassette war mir auch schon aufgefallen... Der Besitzer sprach von einem Neuwert von 3500,- DM. Meinst du generell, Finger weg oder zum guten Preis mitnehmen?
 
3500?? Auch wenn Schauff kein Billigheimer war: das glaube ich nicht! Zudem ist das Rad sicher älter als Baujahr 1998..............................
 
danke für die Infos, habe es nicht gekauft, er ist sogar noch mit dem Preis auf 500 gegangen, die ihm angeblich ein Interessent geboten hat... naja keine Ahnung.
Kann mir wer von euch sagen, worauf ich beim Suchen achten sollte? Also mindestens 9er Zahnkranz gucke ich schonmal, Alurahmen 7005er habe ich schon gefahren, haben wollen, wie sieht es mit Schaltung aus, wonach soll ich da gucken?
 
Zurück
Oben Unten