• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Werkzeug

JonasB

Aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen,

ich will mir meine Heimwerkstatt gerade etwas aufmöbeln und könnte da ein paar Erfahrungsberichte gut gebrauchen. Zum einen möchte ich mir einen neuen Kettennieter zulegen. Meine bisherigen Kettennieter haben leider nicht lange gehalten. Ich hatte zuerst einen Kettennieter von Rose, der absoluter Schrott war. Danach habe ich mir den Kettennieter von BBB (Nautilus) zugelegt. Bei dem ist auch nach zwei Ketten das Führungsteil für die Ketten abgebrochen. Könnt ihr mir einen Kettennieter empfehlen, bei dem sowohl Preis / Leistung, als auch die Qualität stimmt? Bis 50 Euro darf das Teil schon kosten, wenn es nicht wieder sofort kaputt geht.

Außerdem möchte ich mir einen Drehmomentschlüssel kaufen und habe dafür den PRO Drehmomentschlüssel ins Auge gefasst:
http://www.bike24.de/1.php?content=...ehmomentschl%FCssel;navigation=1;product=9092
Kennt jemand das Teil? Taugt das was?

Danke schonmal im vorraus!
 
Der Drehmomentschlüssel ist, außerhalb der Profiwerkstatt, OK.
Beim Kettennieter gibt es auch genug Auswahl. Die ultimative Lösung ist sicherlichd er Rohloff Revolver, überschreitet aber das Budget. ParkTool und Shimano haben, ab 30 Euro aufwärts, gute Kettennieter für den stationären Einsatz im Programm
 
`ne Profiwerkstatt will ich auch nicht aufmachen, sondern eher hin und wieder nach Radtransport die Sattelstütze anziehen, Lenker- und Vorbauschrauben kontrollieren, solche Sachen halt. Das Ding würde also wahrscheinlich 5-6 mal im Jahr zum Einsatz kommen. Daher will ich auch ungern 150 Euro ausgeben. Ich möchte aber auch nicht der alten Regel "Wer billig kauft, kauft doppelt" aufsitzen, das habe ich mit den Kettennietern schon zur Genüge hinter mir...
 
Außerdem möchte ich mir einen Drehmomentschlüssel kaufen und habe dafür den PRO Drehmomentschlüssel ins Auge gefasst:
http://www.bike24.de/1.php?content=...ehmomentschl%FCssel;navigation=1;product=9092
Kennt jemand das Teil? Taugt das was?
Der Einstellbereich bis 15NM wäre mir zu klein. Alleine meine Campa Record Stütze braucht an der Sattelaufnahme 18-22NM. Bis 20NM sollte das Teil schon gehen. Ich hab den Dremo von Mighty. Der kostet um die 40 Euro und ist OK.
 
Okay dann sollte ich wirklich schauen das es auch schon bei 1NM los geht.
Mal schauen ob ich was anständiges finde!
Muss ja nicht unbedingt der Syntace sein !!!
 
Zurück
Oben Unten