• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Wahoo Kickr vs. Move

Bombadil

Neuer Benutzer
Hi,

ich möchte mir eine Rolle für zuhause kaufen. Aktuell fahre ich ein Trek Checkmate mit der Red 13fach.

Das Set soll aus

WAHOO KICKR v6.0 oder Move bestehen - was würdet ihr empfehlen?​

Wahoo Kickr Climb

Wahoo Headwind

Muss ich noch irgendwas bedenken? Welche Kassette brauche ich dafür? Sorry für die Fragen, aber bin in dem Bereich absoluter Neuling. Bin auch offen für alles!

VG
Fabian

hi Bombadil
Finger weg vom kickr move !
Ich hatte das Teil bei mir zuhause und hab es dem Händler zurückgegeben. Ich hatte hier im Forum schon was dazu geschrieben. Bitte hier :

Meine Fragen von damals hab ich mittlerweile beantwortet :
Das war kein Montags Modell. Ich bin mittlerweile davon überzeugt das dies Bauartbedingt ist. Der Händler sah das genauso.

Jetzt hab ich den kickr v6 und darunter steht das Leeze boom board pro. Ich bin zufrieden !
Mit dem kickr v6 und dem Leeze boom board hast Du mehr Bewegung (seitliche Neigung) als mit dem move !
Das schöne ist das Du die Neigung auch noch selber bestimmen kannst !
Zwischen den beiden Platten sind Stahl Federn. Setzt Du die Federn weiter nach innen hast Du mehr Bewegung. Weiter Nach außen weniger.
https://leeze.de/products/leeze-boo...aR8z0whuJZSTjBwFL4XOqGLeq1Q_LRVI-5CyDhIbhaSJW

ob es eine Red 13fach für den kickr gibt / keine Ahnung.
Eine Matte ''brauchst'' Du noch. ZB. sowas hier :
Und natürlich nen fetten großen TV an der Wand mit gutem sound 😎
https://paceheads.com/products/waho...TtIR2wMyrnKk_13Qz4RKhAcC7toKrnsCVmy1RMn5puwOh

Mein Tipp :
Kauf alles beim Händler (kann ein paar Taler mehr kosten). Sollte es Probleme geben kannst Du dem Händler alles vor die Füße stellen und der muß sich dann kümmern ! Ansonsten kannst Du dich mit dem Wahoo support auseinandersetzen / den ganzen Scheiß verpacken ..........

Ich würd auch darüber nachdenken mir ein bike nur für die Rolle zu holen. Kann ja dann was günstiges sein.
Das hat ne Menge Vorteile.

Also meine Empfehlung :
kickr v6 mit Leeze boom board pro

Gruß Pit 🚴‍♀️

Das kann ich nicht bestätigen: Ich habe den Kickr Move und mein Rad steht gerade.

Viele Grüße!

Muss dann wohl Glück sein.
Ein zehntel Grad, wie man auf dem Winkelmesser sieht, geht wohl hoffentlich als waagerecht durch. Das Rad geht immer wieder in diese Position zurück.

Grüße

20250730_163016.jpg
20250730_163021.jpg

hi Kuhni
Schön das Du zufrieden bist. Wir werden das Rätsel wohl nicht lösen.
Wie auch immer, ich bin froh das ich das Drecks Teil los bin.
Was macht das olle Handtuch unter dem Trainer :D
Gruß Pit

Das Handtuch ist für die Wachsknübbelchen, die sich von der Kette lösen. 😬

Da dem Fabian die Diskussion um mögliche Schräglagen des Rades auf der Rolle bei seiner Fragestellung wenig hilft, noch meine Meinung / Empfehlung zu seiner Eingangsfrage:

Ich finde den Kickr move gut und würde ihn jederzeit vorbehaltlos empfehlen. Ich hatte vorher jahrelang den Kickr Core der auch wirklich gut und sehr lange absolut zuverlässig lief. Auch den würde ich empfehlen.
Bei dem Headwind wäre ich schon etwas skeptischer weil er für einen Ventilator ganz schön teuer ist. Meiner Meinung nach braucht man den nicht.
Beim Climb ist es wahrscheinlich Geschmackssache. Ich selbst habe ihn nicht, man liest aber oft, daß sich der Effekt recht schnell abnutzt und er dann nur noch als Vorderradersatz sein Dasein fristet. Hängt also von deinen Vorlieben ab.
Was ich wiederum richtig gut finde ist das virtuelle Schalten mit dem zwift cog und den play Controllern. Da ich Räder mit unterschiedlichen Schaltungen habe und manchmal das Rad auf der Rolle gegen ein anderes tausche, fällt damit das lästige Kasettenwechseln weg. Außerdem ist das Setup damit nochmal leiser geworden.

Viele Grüße

Zurück