• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Stevens Aspin

erbse1977

Mitglied
Hallo Leute,

will mir in nächster Zeit ein neues Rennrad gönnen und hab mich da schon ein bißchen in das Stevens Aspin in arctic white verguckt.
Wichtig wäre mir dabei vor allem die Steifigkeit der Laufräder und des Rahmens. Die Laufräder wären die Easton Vista SL. Da ich keine Rennen fahren will und selbst auch nicht der leichteste bin (90 kg bei 1,85m) kommt es mir natürlich nicht auf das Gewicht des Rades oder der Laufräder an. Ich suche einfach nur ein Rennrad, das zuverlässig ist und mit dem ich auch mal ne längere Tour fahren kann. Meine Frage ist nun ob ich mit dem Rad und vor allem mit den Laufrädern da richtig liege. Über Eure Meinung würde ich mich freuen.

Danke schon mal

mfG Erbse

AW: Kaufberatung Stevens Aspin

Hi Erbse,
ich möchte mir auch ein neues Rad in dieser Preiskategorie zulegen. Bin das Aspin auch schon zwei mal Probe gefahren und bin recht zufrieden damit. War gestern bei Kalker in LU, dort haben sie Räder aus der Vorsaison mit Carbon Rahmen und der "alten" Ultegra von 2200,-- auf 1500,-- runter gesetzt. Ist vom Fahrgefühl (bessere Laufräder) was ganz anderes. Das einzige was mich stört sind die nicht am Lenker verlegten Kabel. Gibt mein erstes Rennrad und die meisten hier stört das vielleicht nicht, finde es aber vom aussehen her um Klassen besser. Man bekommt hier für 1500,-- natürlich mehr fürs Geld aber die Optik...

Servus Boris,
mit den Bremszügen gebe ich dir Recht, sieht wirklich nicht besonders aus. War bei einigen Händlern in Karlsruhe und muß leider sagen, daß die Auswahl an Rennrädern nicht mehr sehr groß ist und die, die noch bei den Händlern stehen haben die unmöglichsten Farben oder Größen. Habe dann einen gefunden, der das Aspin noch da hatte, aber leider nur noch in schwarz. Wenn das Wetter besser ist, werde ich nochmal hin gehen und eine Probefahrt machen und es dann vielleicht in weiß bestellen.

Also bei uns hier in und um Monnem ist die Auswahl doch noch recht groß:)

Das wäre ja mal ne Überlegung, bei euch vorbeizuschauen. Möchte aber mindestens noch das nächste Wochenende abwarten, da ist in Karlsruhe die Horizont Outdoor Messe. Ich hoffe, das ich da vielleicht ein Schnäppchen machen kann, oder mich zumindest über die neuen Modelle schlau machen kann.

Ich habe seit einem halben Jahr das Aspin. Bin sehr zufrieden. Gewichtsmäßig - liege bei 105 kg - kein Problem. Zulässig bist 115 Kg.

Habe noch ein Angebot für ein Scott Speedster S10 bekommen, kenne aber die Laufräder ehrlich gesagt nicht. Es handelt sich um Alex Race 28 Aero Profile, 20 Front / 24 Rear. Kann jemand etwas über die Steifigkeit berichten, bzw. mir einen Tip geben für welches Rad ich mich entscheiden soll. Danke

Hi Erbse, hab mir jetzt das Aspin gegönnt, allerdings in schwarz! Ist ja mein erster Renner und ich bin dementsprechend begeistert! Kannst ja mal kurz berichten ob es in KA auf der Messe gute Angebote gab, damit ich mich ein bisschen ärgern kann.

Hallo Boris,

na da sage ich mal herzlichen Glückwunsch! Hast du es beim Händler direkt gekauft oder über Internet bestellt? 3fach oder compact? Modell 2010? Nachlass bekommen? Ich gehe morgen mittag auf die Messe und werde mal ein paar Räder Probe fahren und Bericht erstatten ob du was verpasst hast.

Gruß Erbse

Beim Händler gekauft (Altig in MA), super Beratung! 2010er Modell mit 3fach. Gab oben drauf noch zwei Flaschenhalter m. Flasche, Tacho, Luftpumpe u. Ersatzschlauch. Keine Ahnung ob das üblich ist, wäre bestimmt noch was drin gewesen. Man muss aber meiner Meinung nach die Kirche im Dorf lassen, besonders weil ich mit dem Service Top zufrieden war. Wünsch dir viel Glück auf der Messe.

Sevus,

war heute auf der Horizont Fahrrad Messe in Karlsruhe und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Der Trend geht wohl immer weiter weg vom Rennrad hin zum Elektrobike und Liegedreirad. Habe aber trotzdem 2 Kandidaten gefunden, die ich eigentlich sehr schick finde.
1. Steppenwolf Prisma RS Pro compakt, Ultegra und Citec 3000 S Aero (Bild im Album)
1850 Euro

2. Focus Culebro, Ultegra und Fulcrum Racing 7
1499 Euro

Was haltet ihr von den beiden, was würded ihr nehmen?

Danke für Eure Meinungen! Gruß Erbse

Zurück