• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Sattelstütze 27,2 UD ohne Versatz

Luftindenreifen

Aktives Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

Ich brauche eine Sattelstütze carbon matt in 27,2 ohne Versatz in leicht, gut und günstig.

Für ovale sattelstreben

Keine 100€ teuer

Kann jemand über China Teile berichten?

Besten Dank

Ich fahre die Elita One vom Ali genau in deiner Combi , im Moment kostet sie so 37,55€ , bisher problemlos.
Beim MTB fahr ich die auch in 30,9 , auch alles gut. Müsste auch leichter als die bisherigen genannten sein .

Die Decals sind unter Lack. Sprich mann müsste die Stütze komplett abschleifen und wieder mit Klarlack versehen. Die Rose Stütze ist quasi baugleich, da ist der Schriftzug in dunkelgrau fast unsichtbar.

Die newmen ist wirklich fast 1:1 eine Syntace p6. Lediglich hat die p6 in der Klemmung eine Aussparung, die die newmen nicht hat. ME aber nur Gewichtsersparnis.

ich habe mir jetzt diese "Elita One nobel-China" Stütze beim Ali bestellt.
Gibts für 48,31€ und soll um die 130gr +- wiegen. Mir sagt der Klemmkopf mehr zu... erinnert mich an Thomson und ist auch für 7/9mm Streben.

1673263092872.png

Dann hoff ich mal das trotz gesparten 30 € die Sicherheit nicht zu kurz kommt.

Ich hätte bei der Merida-Stütze vom deutschen Fach-Händler mehr vertrauen als vom Ali Teil das nur 130 g wiegt.

Meine P6 wiegt 190 g in 26 cm Länge. Das ist noch ok, dafür ist die Stütze auch sehr sicher und hat 10 Jahre Garantie.

😂 26cm … wir bewegen uns in unterschiedlichen Sphären … mir sind 350mm bei Sattelstützen häufig schon zu knapp. Bin 195cm/SL97cm und sitze auf ca. 86,5 cm (BB zu Sattel). Ich habe wegen des Auszugs auch nie ein Komfortproblem, auch nicht bei 0 Setback. Und ja die P6 ist eine sichere Bank. Die Newmen würde ich auf Grund ihrer Bauart und des Gewichts auch so einordnen. Bräuchte ich aktuell eine, würde ich die Newmen in 430mm kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück