• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Red-Bull mit Ultegra

AW: Kaufberatung Red-Bull mit Ultegra

gewicht sollte kein problem sein, wiege 72kg bei 183cm. mir gehts eher um die qualität der laufräder. ich vermute mal das die cosmic elite schon besser sind als die normalen shimano 500 oder 550?

Junge, mach dir mal darüber keine Sorgen. Denn Unterschied zu Laufrädern wirst du schon nicht spüren.

Meine neuen Laufräder WHR 500 am neuen Rad bekommt man an jeder Ecke um ein paar Euro nachgeschmissen. An meinem alten Stahlrad habe ich "Zonda" Laufräder von Campa. Gut, die sind 12 Jahre alt, aber heutige Zondas kosten an die 400,- Euro.

Ich persönlich merke zu meinen Zondas mit Hochprofilfelge (angeblich besser für die Aerodynamik) und den WHR 500 keinen Unterschied. Ich fahre ca. 7000 bis 7500 km pro Jahr.

Ich kenne die Cosmic nicht. Es ist aber kompliziert, da heutzutage viele Laufräder andere Einspeichtechnik haben (ich glaube die WHR 550 sind schon so eingespeicht mit passendem Flansch und es entfällt angeblich eine Sollbruchstelle an den Speichen). Meine WHR 500 haben die Speichentechnik, wie im alten Rom.

Aber bei deinem Gewicht würde ich mir um Laufräder keine Sorgen machen.

Wenn dir das Red Bull gefällt, dann nimm es und fahre damit die nächsten 2 bis 3 Jahre. Man kauft ja auch mit Auge.
 
AW: Kaufberatung Red-Bull mit Ultegra

so richtig ist über das Rad nun auch nix rauszufinden,
wie wäre es wenn Du einfach mal Rose selbst fragst, ob die Angaben zu dem Rad stimmig sind, wie alt das Rad ist, und ob der angegebene usprüngliche Preis stimmt.

Es ist ein wenig schwierig zu beurteilen ob der Preis ok ist, wenn nicht bekannt ist wie alt die Komponenten wirklich sind.
 
AW: Kaufberatung Red-Bull mit Ultegra

auch eine möglichkeit ;) ein bekannter von mir fährt son rad für 500€ mit sora. macht meiner meinung nach keinen soliden eindruck.
ich versuch einfach mal raus zu bekommen wie alt das teil jetzt ist und wie alt die verbauten komponenten sind. ich meld mich dann später nochmal.
 
AW: Kaufberatung Red-Bull mit Ultegra

Das Rad ist auf jeden Fall viel besser ausgestattet als die üblichen 700 € 105er BOC Möhren.

Wenn die 400 km stimmen, ist es ein faires Angebot.
 
AW: Kaufberatung Red-Bull mit Ultegra

auch eine möglichkeit ;) ein bekannter von mir fährt son rad für 500€ mit sora. macht meiner meinung nach keinen soliden eindruck.
ich versuch einfach mal raus zu bekommen wie alt das teil jetzt ist und wie alt die verbauten komponenten sind. ich meld mich dann später nochmal.

Ich schätze mal, daß Rad ist so an die 5 Jahre alt.

Dennoch behaupte ich mal, daß das Rad sicher nicht fragil sich fährt. Zumindest schneiden die Messungen der Rahmensteifigkeit von Red Bull Rahmen in diversen Zeitschriften immer gut ab.

Ich wußte gar nicht, daß es auch Red Bull Räder mit Sora gibt:

http://www.roseversand.de/output/co...&detail2=581&sortid=1&marke=#aktionstart_oben
 
AW: Kaufberatung Red-Bull mit Ultegra

Bei H & S Bike Discount bekommst Du übrigens das Radon Viper mit der 105 er Gruppe und mit 3 fach oder Kompaktkurbeln für 799 € .
Die Radon Rahmen sind ganz ordentlich , und Alles ist neu ......................
 
Zurück
Oben Unten