• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Red Bull Carbon SL-3000 oder Canyon Ultimate F10 Race ?

ritzelman schrieb:
Schau mal bei den einzelnen Rädern unter Ausstattung. Da stehen die jeweiligen Kasetten und Kurbeln zur Auswahl. Zu Lenker und Vorbau siehe mein letzter Post.

Moin,

wenn Du dies als individuell angepasst aufgebautes RR betrachtest muss der Servicegedanke bei Dir aber schon sehr abgestumpft sein, oder Deine Ansprüche sehr gering. Da bist Du bestimmt der Liebling aller Händler!

Gruß k67

Wenn man weiss was MANN o. Frau will sind beide Angebote gut. Red Bull hat den Vorteil das noch was geändert werden kann.Die sind zu dem noch freundlich am Tel. Bei einigen Canyon`s kann noch zwischen zwei Kurbel ausgesucht werden,Wahnsinn.Aber nicht mehr am Tel. fragen, sonst....!
Ich hätte mir z.b. Beispiel das Speedmax3 gerne gekauft, nur bei so einem unfreundlichen Sch...laden kaufe ich nichts.Dort darf man nichts fragen:mad:

Mal abgesehen davon würde ich das Red Bull nehmen, allein wegen der schönen Carbonstruktur.Wenn schon Carbon, will ich davon auch was sehen;) .

Moinsen,

zu Rose kann ich nix sagen. Habe mir letztes Jahr bei Canyon ein Roadmaster Elite gekauft:

Pro:

- erstklassige Verarbeitung & Montage !
- auch die Anbauteile über jeden Zweifel erhaben (Syntace, Thomson, Selle Italia)

Contra:

- eingeschränkte Auswahl
- Lieferzeiten, Lieferzeiten, Lieferzeiten ...

Fazit:

wenn Du weißt, was Du willst und rechtzeitig bestellst, ist Canyon für mich erste Wahl !! ;)

Hallo,
habe mein Canyon Roadmaster Pro nach einem Monat bekommen, was ich in Ordnung fand (bei uns taut´s eh´ erst jetzt).Ich habe die vorher mit unzähligen Mails und Anrufen genervt und nie eine unfreundliche Antwort bekommen,habe nach der ersten Bestellung zwischendurch auch noch das Modell gewechselt, alles kein Problem. Ich will die jetzt nicht als das Beste hinstellen, aber so waren meine Erfahrungen und das Rad wurde super eingestellt geliefert. Ich habe trotzdem einen Fachhändler zu dem ich auch gehe, aber ich habe das Canyon gekauft,weil es mir am besten gefiel. Mit den Fachhändler oder Internet - Relgiösitäten in diesem Forum kann ich nichts anfangen, man kann auch beim Händler schlecht beraten werden.
Viele Grüße

ein Komplettrad von Bianchi ist genauso ein rad von der stange wie ein red bull oder ein canyon...

@ K67 du hast einfach irgendein scheiss problem mit den versendern. was du jedes mal wieder von dir geben musst wenn hier jemand diesbezüglich was nachfragt... behalte dann einfach deine flachen kommentar für dich, dann kannst du den thread auch gleich überlesen wenn es dich so ankotzt! - du gibst bei solchen nachfragen sowieso keine anständigen und aussagekräftigen antwort - informationsgehalt gleich NULL

kastel67 schrieb:
Moin,

wenn Du dies als individuell angepasst aufgebautes RR betrachtest muss der Servicegedanke bei Dir aber schon sehr abgestumpft sein, oder Deine Ansprüche sehr gering. Da bist Du bestimmt der Liebling aller Händler!

Gruß k67

Es ging bei der Frage explizit um Vorbaulänge, Lenkerbreite und Kassette,Klugsch........? Wenn man ein individuelles Rad will baut man ja wohl selbst auf und kauft nicht beim versender.

Zurück