• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung neues RR

doncarlos1803

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich lese schon länger hier still und heimlich mit und nun mein erster Post bzw. Threat.
Kurz zu mir, mein Name ist Christian, bin bald 40 J Komme aus der MTB Ecke und will mir nun zum meinem 40er ein RR kaufen.
Derzeit fahre ich ein gebrauchtes AXUS Chronos welches ich von einem Freund gekauft habe, was mir aber zu klein ist. Ich komm zb. nur mit Verrenkungen an die Griffe unten hin und das auch nur kurze Zeit.

Ich war letztes Jahr bei Canyon und hab mich dort ausmessen lassen bevor ich mir mein Spectral gekauft habe. Nun soll es wieder ein Canyon werden, allerdings will ich die 13h hin und herfahrt nicht mehr machen…war doch ein wenig anstrengend.
Darum die Frage an euch ob das Rad von der Größe her für mich passend ist oder nicht.

Im speziellen würde es um dieses Rad in der Größe M gehen
https://www.canyon.com/de-nl/road/ultimate/2016/ultimate-cf-slx-8-0-di2.html

Meine Daten sind
Lörpergröße 176
Schrittlänge 86
Torsolänge 60
Armlänge 62

Was haltet ihr davon?
Gute Wahl? Vom Rad, den Komponenten und der Größe?

Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Meinung.
Gruß
Christian

PS: Kann mir bitte jemand sagen wie man ein Foto dazu hängen kann?! Würde gerne eines von meinem derzeitigen Anhängen

Najo ein Versenderrad für 3900€
Da sind natürlich die Komponenten in der Regel erste Sahne.

Da gibts aber auch sicher von jeder anderen Marke gute Rennräder.
Hier solllte entscheiden , dass es von der Geo den eigenen Ansprüchen genügt.
Komfort oder Racer und von der Optik den eigenen Vorstellungen entspricht.

Um knapp unter 7KG und Top Ausstattung haben zu dem Preis eigentlich fast alle Räder

Hallo Lordad,

danke für deine Meinung!
Mir geht es in erstes Linie hier um die Geo, ob diese für meine Größe passt.
Beim Rad hab ich nach der DI2, Carbon Rahmen und der Optik ausschau gehalten.

Du hast recht, es gibt von jedem Hersteller so einiges...aber die wenigsten haben in der Preisklasse die DI2.
Oder sie haben Rahmen welche mich so überhaupt nicht ansprechen...

Zurück