• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kaufberatung merida

mrl

Neuer Benutzer
hallo,
hiermit bitte ich um eine kaufberatung für das Crossbike Merida CYCLO CROSS 4-D. habe leider keine ahnung von "crossbikes" und der marke merida. weiß, das dass rad ein bischen schwer ist. würde allerdings realistisch gesehen 2 mal wöchentlich 50 bis 80 km damit fahren ( Feierabendrunde). Gibt es große quälitätsunterschiede zwischen der marke merida und anderen markenherstellern?

hoffe das der link funtioniert :
http://www.kurbelix.com/product_inf...-105-20-Gaenge-2011.html&ia-pmtrack=157681748

gruß mrl

AW: kaufberatung merida

Ist in der letzten Roadbike mit "sehr gut" getestet worden (wenn man auf solche Tests etwas gibt).
Für den Preis ein Super-Rad. Klar, etwas schwer und auch keine Spitzenkomponenten, aber für den angedachten Zweck sicher völlig ausreichend. 800 Euro für einen Mittelklasse-Crosser mit Scheibenbremse ist schon ein Wort. Ich würd`s nehmen, wenn die Geo passt.

Ist in der letzten Roadbike mit "sehr gut" getestet worden (wenn man auf solche Tests etwas gibt).
Für den Preis ein Super-Rad. Klar, etwas schwer und auch keine Spitzenkomponenten, aber für den angedachten Zweck sicher völlig ausreichend. 800 Euro für einen Mittelklasse-Crosser mit Scheibenbremse ist schon ein Wort. Ich würd`s nehmen, wenn die Geo passt.

"Wenn die Geo passt" Ich geh mal davon aus damit sind die Rahmenmaße gemeint oder???

Woher weiß ich welche Maße mein Rahmen haben sollte?

"Wenn die Geo passt" Ich geh mal davon aus damit sind die Rahmenmaße gemeint oder???

Ja.

Woher weiß ich welche Maße mein Rahmen haben sollte?

Im wesentlichen durch deine Masse, wie Schrittlänge, Körpergrösse etc.
Gib das mal in die SuFu ein. Es gibt unzählige Threads zu diesem Thema. Auch Hinweise zu Internetseiten, die dann anhand Deiner Masse eine passende Rahmengröße berechnen.

Natürlich vermisst Dich auch ein guter Händler. Anhand von Probefahrten musst Du dann herausfinden, ob das errechnete Ergebnis auch in der Praxis passt. Ein Cyclocross hat in der Regel ein etwas kürzeres Oberrohr und höheres Tretlager im Vergleich zum Strassenrennrad.

Zurück