• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Luftpumpe

Anzeige

Re: Kaufberatung Luftpumpe
Wie willst du unterwegs den Reifen wieder ins Felgenhorn bekommen?
Als Tubelessfahrer verstehe ich nicht: Warum sollte der Reifen aus dem Felgenhorn springen? Bei Ankündigung eines größeren Luftverlusts knall ich ein Plug rein und fahre weiter.

Zur Pumpe: SKS Airboy XL.
Für mehr Volumen habe ich eine effizientere Teleskoppumpe von Zefal mit Schlauch. Das Problem dabei: Wie bekomme ich den Schlauch abgedreht, ohne dass sich der Ventileinsatz gleich mit rausschraubt. Da muss man mit sehr differenzierten Azugsmomenten zwischen Einsatz und Pumpenschlauch drangehen, sonst Frust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tubelessfahrer verstehe ich nicht: Warum sollte der Reifen aus dem Felgenhorn springen? Bei Ankündigung eines größeren Luftverlusts knall ich ein Plug rein und fahre weiter.

Zur Pumpe: SKS Airboy XL.
Für mehr Volumen habe ich eine effizientere Teleskoppumpe von Zefal mit Schlauch. Das Problem dabei: Wie bekomme ich den Schlauch abgedreht, ohne dass sich der Ventileinsatz gleich mit rausschraubt. Da muss man mit sehr differenzierten Azugsmomenten zwischen Einsatz und Pumpenschlauch drangehen, sonst Frust.
Hat doch keiner hier behauptet.
 
Ja, nach wie vor. Klein und leicht. Einziger Nachteil ist der geringe Hub. Aber der macht einen dicken Oberarm 😁
Danke!

Ich habe mir die jetzt auch mal geholt. Tatsächlich sensationelle 29 Gramm! Ich hoffe, ich werde sie nie benutzen müssen. Ich habe meinen Vordereifen mal probeweise auf 4,4 bar aufgepumpt. Zwischendurch musste ich paar Energieriegel essen. Außerdem wusste ich von Lance Armstrong, dass das Wichtigste die mentale Stärke ist. Daher habe ich es am Ende geschafft!
Aber 29 Gramm, das ist schon echt cool.
 
Zurück
Oben Unten