• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Laufradsatz um die 600€

windrunner

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern ein Laufradsatz-Upgrade gönnen. Die montieren Mavic Aksium kann ich nicht mehr sehen...
Rahmenbedingungen: Ich wiege um die 73kg, Einsatzgebiet eher Flachland, laut strava im Schnitt ca. 400m auf eine 60km Tour, Freilauf darf gern laut sein.

Ins Auge gefasst habe ich den Tune TSR30 Satz, bin aber für Alternativen offen.

Dann lasst mal hören! :)

Kannst du vielleicht noch eins,zwei Sätze zu den Dingern sagen oder ist das einfach Werbung für deinen Shop?

Das ist nicht mein Shop.

Die Campa Record LRS mit CX Ray:sind besser und stabiler als die LRS von Tune wegen den Speichen. Für Langzeitgebrauch sind Record Naben die besten die man kriegen kann.
Die Record Naben haben einen hohen Wiederverkaufswert.

Die Shamal LRS sind sehr gut für schnelle Fahrer wegen den geringen Speichen und schöner Optik. Aber leider Systemräder.

Ok, danke. Ich bin sonst eben noch über zipp30 für 550€ gestolpert, ist das was?

Ist langsamer und schwerer als Shamal. Auch die Steifigkeit ist nicht besser. Keine Argumente für zipp30 außer vielleicht Straigt Pull.

Ist nicht so dauerstabil wie Record. Freilauf nicht so laut. Keinen so hohen Wiederverkaufswert wie Record.

Ähnlich wie zipp30 wären die Fulcrum Racing 3 für 399,- und leichter. Auch Straight Pull.

Aber das ist alles hohes Niveau. Auch mit dem zipp30 kannst du gut fahren wenns dir super super gefällt.

Zurück