• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Ksyrium SL, Ksyrium SR oder Campa Neutron Ultra

Fahrspaß

Mitglied
Hallo für mein großes Event, den Ötztaler Radmarathon 2012 möchte ich mir noch einen neue Laufradsatz zulegen, da ich keine Lust habe mit den schweren Cosmic Carbone SL (Bj. 2007..........1800g ) die Berge hoch zu strampeln.

Es soll ein Drahtreifenlaufradsatz sein, Gewicht so zwischen 1400 und 1500g.

In der engeren Auswahl sind:

1. Mavic Ksyrium SL ( fahren viele meiner Freunde und sind davon begeistert )
2. Mavic Ksyrium SR ( kenne ich nur Testergebnisse aus den Fachzeitungen )
3.Campa Neutron Ultra ( soll toll laufen, aber die Bremsleistung soll wie bei allen Campa Laufrädern nicht die Beste sein )

Preis maximal 850 Euro.

Wie sind Eure Erfahrungen und was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Antworten

Anzeige

Re: Kaufberatung Ksyrium SL, Ksyrium SR oder Campa Neutron Ultra
Kommen nur die 3 in Frage?
Wenn du für Alternativen offen bist, geht bei dem sattem Budget, je nach Fahrergewicht im individuellen Aufbau nochmal um 250gr weniger, ohne Abstriche bei Steifigkeit und Zuverlässigkeit.
Kommen nur Systemlösungen in Frage, so kann ich leider nicht weiterhelfen und ich entschuldige die Störung.

Kommen nur die 3 in Frage?
Wenn du für Alternativen offen bist, geht bei dem sattem Budget, je nach Fahrergewicht im individuellen Aufbau nochmal um 250gr weniger, ohne Abstriche bei Steifigkeit und Zuverlässigkeit.
Kommen nur Systemlösungen in Frage, so kann ich leider nicht weiterhelfen und ich entschuldige die Störung.

Hallo und Danke für Ihre Antworten: hier mal meine Email Adresse: [email protected]
Vielleicht können Sie mir paar "Alternativen" dort aufzählen. Mein Gewicht liegt bei ca. 80kg

Danke

Eine mögliche Alternative sieht so aus:

Naben: Tune Mig70/Mag170 (alle Eloxalfarben oder weiß)
Felgen: ZTR Alpha
Speichen: Sapim CX-Ray/CX-Sprint
Nippel: Sapim Polyax Alu (freie Farbwahl)

Gewicht: 1205gr

Du bekommst hier von mir nur eine Anregung, was hinsichtlich Material möglich und aus meiner Sicht sinnvoll wäre.
Einen solchen LRS können dir diverse Laufradspezialisten in unterscheidlicher Qualität, finaler Zusammenstellung und unterscheidlichen Preisen aufbauen.. Angebote holst du dir da am besten direkt ein. Ein Angebot übers Forum wirst du sicher keins bekommen.

Felix

Zurück