• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Fahrradcomputer

leichterleben

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
207
Reaktionspunkte
71
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach meinem ersten "Fahrradcomputer" und von der Auswahl völlig erschlagen. Bisher hat wahlweise die Strava App oder eine Suunto Ambit 1 ausgereicht:

Aufgezeichnet wurde Daten des
  • Brustgurts / Puls ANT+
  • Cadence ANT+
Jetzt ist allerdings noch ein Quarq Power Meter dazu gekommen (BLE/ANT+) und damit will die Strava App unter iOS ebensowenig arbeiten wie die alte Ambit.

Anforderungen:
  • Klein und leicht
  • Kann alle oben genannten Sensoren verarbeiten
  • GPS für Distanz/Geschwindigkeit
  • Rudimentäre Navi Funktion wäre wünschenswert
  • Vernünftige Übertragbarkeit der gespeicherten Daten auf Handy/Rechner
  • Gerne auch ein älteres Modell, es muss nicht das 2018er Modell sein
Danke euch!
 
Schau dir mal den Sigma Sport ROX 10 bzw. 11 an. Ich habe mal günstig den 10er bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel du ausgeben willst.
 
Wahoo ELEMNT Bolt - Der ist es geworden. Heute Nachmittag noch abgeholt und gleich eine Runde damit gedreht. Überzeugt mich absolut. Klasse Teil, die Navigation find ich toll gemacht und ich find die akustischen Signale auch laut genug. Die LEDs helfen zudem richtig abzubiegen.

Bin richtig zufrieden. Danke für den Tipp!
 
Empfehle dir die Cruiseup App. Benutze sie beinah jeden Tag und das einwandfrei. Da musst du auch kein Geld für ausgeben.
Sportliche Grüße
Thomas
 
ich glaube preisleistungsmässig sind im moment die angebote für den älteren garmin 1000 weit vorne, davon ab ist das gerät naürlich auch technisch sehr gut -)
 
Navi2Coach. Fahre ich seit über zwei Jahren ohne jegliche Probs und es hat auch eine gewisse Navi-Funktionalität (Tracklinie), mit der ich immer wieder lange Touren nach Planung der Strecke in Komoot bestreite. Ist nach etwas Eingewöhnung sogar einfacher, als mit Track auf hinterlegter Karte (Garmin, Wahoo) zu fahren . Akku hält auch ewig. Wenn man ein Gerät sucht, das völlig zuverlässig läuft, alle Funktionen im Zusammenhang mit Leistungsmesser und Lap (zB Watt Schnitt Last Lap etc.) bietet, dessen Display sich sehr flexibel und einfach konfigurieren lässt und man auch noch Navi-Funktionalität haben möchte, kenne ich nichts besseres.
 
Habe mir jetzt ein Bryton 530 bestellt. .Werde darüber berichten wenn ich es habe und getestet habe.Es muss nicht immer ein Garmin sein.
Unter Brytonsport.com . Kann man sich den Rider 530 anschauen.

Sag bitte dann Bescheid, ob sich der Maßstab bei der Track-Ansicht anpassen lässt, das habe ich beim Bryton nie rausbekommen. Beim Navi2Coach (ist dem Bryton ja ziemlich ähnlich) habe ich den Maßstab immer auf 50m eingestellt, damit "navigiere" ich besser als mit jedem Garmin oder Wahoo.
 
Zurück
Oben Unten