• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung F.Moser Rennrad

Manski

Aktives Mitglied
Hallo liebe Foristi,
ich habe die Möglichkeit ein Moser Leader Ax mit Shimano 600 Tricolor Ausstattung zu erwerben. Das Rad gefällt mir sehr gut und passt von der Größe. Es ist in einem guten Zustand und aus Dedaciai Zero Rohren. Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte und was ist ein angemessener Preis für dieses Rad. Was haltet ihr von diesem Rad.

Viele Grüße
Manski

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Hallo Manski, Besonderheit dieses Rahmens: achte darauf, dass das verlängerte Sattelrohr am oberen Ende keinen Riss hat von der innenliegenden Sattelstützenklemmung (war hier oder in der FB Gruppe letztens Thema, glaube ich, wird oft durch eine Aluklemme kaschiert), ansonsten da Übliche wie Stauchungen am OR/UR vorne, Haarrisse im Lack, Unterrostungen etc...

20160824_204608.jpg

Bei meinem Moser war Unterrostung des Lacks auch ein "kleines" Thema. Daher gut auf blühenden Lack achten.
Der Rest des Lacks ist bei mir komischerweise fast jungfräulich...o_O
Vermutlich Lotreste...:(

Hallo @Manski
... wie sieht es denn aus? - mit einem Foto täten wir uns ggf.etwas leichter bzgl. preisliche Einschätzung dieses Youngtimers

Anhang anzeigen 431827
Bei meinem Moser war Unterrostung des Lacks auch ein "kleines" Thema. Daher gut auf blühenden Lack achten.
Der Rest des Lacks ist bei mir komischerweise fast jungfräulich...o_O
Vermutlich Lotreste...:(

Da hat wahrscheinlich schon der "Lackierer" gefuscht und die Stellen nicht ordentlich vorbereitet!

Deswegen ja: Augen auf beim (italienischen) Eierkauf;)
Das Bild ist auch ein wenig dramatisiert: Die Suppe ist Fertan:D
Aber oberflächlich waren es halt nur ein paar Lackpickel, mit stochern wurde das Ausmaß deutlich...:eek:

Danke für die Tips und Ratschläge, ich habe das Rad jetzt gekauft und werde die Tage ein paar Bilder einstellen. Dann könnt ihr mir vielleicht helfen, das Rad zeitgemäß herzurichten.

Habe dieses Silber blau grüne Leader ax gekauft Züge und Lenkerband muss neu, welche Farbe würdet ihr wählen? Vielleicht weiß? Oder klassisch schwarz? Für Anregungen bin ich offen und dankbar.
VG Manski

Ja ich hab die Sattelstütze mit Innenklemmung. Hab sie demontiert, weil ich mal schauen wollte wie es da so aussieht.

Hallo, ich bin hier neu im Forum und benötige eure fachmännische Beurteilung bzw. Einschätzung. Habe die Möglichkeit ein Moser Rennrad zu erstehen und wollte fragen ob man das zeitlich bestimmen kann von wann es ist und ob dieses original ist...
Foto´s kommen noch....

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe...

Also die jüngeren Moser sind ja an den Muffen alle pantografiert, von daher: wenns das m auf den Muffen, den Schriftzug auf den Strebenspiegeln oder der Bremsbrücke hinten/SuSi auf dem Gabelkopf hat, dann wird's wohl auch eins sein:daumen:

Das 'm ist vorhanden und auf dem Gabelkopf auch der SUSI Schriftzug..

Die Oria Aufkleber waren bei mir auch drauf auf Gabel und Unterrohr. Auch der "Rohrsatzaufkleber" mit dem Modellnamen sieht nach Moser aus. Wenn dazu noch die Pantos da sind, ists eigentlich klar:daumen:

Aufkleber sind auch da... Dann müsste ich mir ne eigentlich keine Gedanken machen..
Vielen Dank erst mal..

Zurück