• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für einen Neuling

w.rudi

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

nach dem ich mich gestern vorgestellt habe, kommen nun
die Fragen :-).

Da ich auf der Suche nach eine Renner bin, habe ich
unteranderem heute im i-Net gestöbert.
Ein rAd habe ich gefunden was in meinem maximalen
Budget ist.

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a42366/rps-mallorca.html

Was haltet ihr davon?

Ebenso war ich heute bei zwei Radhändlern, die wollten mir
beide ein Bulls Velture 2 verkaufen.

Da mir hier aber gesagt wurde ich sollte shimano 105 oder Ultegra
Bevorzugen.

Nun bin ich total verwirrt was ich kaufen soll.

Wie gesagt bin ein Einsteiger.

Wäre für ein paar Tips dankbar.

Schönen Gruß
Rudi

AW: Kaufberatung für einen Neuling

Also eine 105er sollte es schon sein.
Bulls würde ich aus Prinzip nicht nehmen, ZEG Eigenmarke der Variante "billig".

Am besten du suchst dir einen kleinen Laden in der Nähe, der Rennräder hat, wo du dann auch mal eine längere Probefahrt machen kannst.

Ebenso war ich heute bei zwei Radhändlern, die wollten mir
beide ein Bulls Velture 2 verkaufen.

Ich würde auf jeden Fall mit einer 105er als Minimum anfangen wollen. Würde dann bei Bulls den Harrier-Modellen entsprechen. Oder wenn dein Budget noch etwas ausgeweitet werden kann gleich ein Desert Falcon mit Ultegra. Gegen die Bulls-Räder spricht meiner Meinung nach nichts, sind sehr gut verarbeitet, preiswert und du hast meistens einen ZEG-Händler in der Nähe für den eventuellen Garantiefall o.ä.

Moien!

Piep auf Prinzipien - jeder hat andere. :streit:
Dir muß das Rad passen und gefallen.

Radon RPS Mallorca = AUSVERKAUFT :wink2:

für den Preis ist es aber prima (gewesen...)

Deine Obergrenze liegt bei 799€? Evtl. solltest du sie nach oben korrigieren oder bei gebrauchten Rädern schauen.