• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung erstes Bahnrad

racemax

Neuer Benutzer
Registriert
7 Januar 2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Servus, kurze Frage:

Ich möchte gerne ein Bahnrad kaufen (am liebsten kein Oldtimer).
Benötige rh54, fahre gut Rad, allerdings hauptsächlich mtb, im Bahnrad habe ich kaum Erfahrung.

Kann mir jemand ein Rad für maximal 500€ (eher preiswerter) empfehlen?
Bin auf der Suche nach guter Preisleistung im unteren Preisbereich.

Vielen Dank im Voraus, vielleicht hat ja auch jemand ein Angebot zu gebrauchtem Rad?!

Grüße Max
 
Bei Bahnrädern ist das Angebot eher überschaubar. Und auch bei nem Strassenrad wirst Du für 500 Euro kaum was finden, jedenfalls kein neues Rad, oder nur ladenneuen Schrott. Bahnräder haben zwar ne überschaubarere Technik aber 500 Euro dürften nicht reichen.
 
Hatte mal bei PlanetX geguckt. Auch das wird muss man so ab 1000 Euro rechnen. Das sind ja reine Wettkampfräder und die wird es neu mutmaßlich nur noch als Carbonrahmen gehen. Und das setzt dann die unterer Preisgrenze.
Aber wenn die ne Bahn zur Verfügung hast, würde ich mich da man umhören, Vielleicht gibt da ja jemand was ab
 
Ein Arbeitskollege hat ein einfaches Modell von https://www.dolan-bikes.com und ist anscheinend recht zufrieden. Wenn ich mich richtig entsinne sagte er was von ca. 800€ - also deutlich über dem von dir veranschlagten Budget.
 
Zurück
Oben Unten