• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Einsteigerrad

anaac

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

benötige Hilfe bei der Kaufentscheidung.
Zur Zeit fahre ich MTB möchte aber auf ein Rennrad umsteigen.
Bei der Suche nach einem geeigneten Einsteigermodell bin ich auf zur Zeit 3 Modelle gestoßen die mich interessieren würden.

http://www.radsport-lenzen.de/lenzenraeder/lenzenrennrad/index.php
In der Ausführung 3x10 mit der 105er

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/giant-tcr-1-triple/240406.html

https://www.boc24.de/produkt/Fahrraeder/Rennrad/Rennraeder/Race-HEAD-Race-Team____199010_11662.html
mit Ultegra

Ich bin mir bei der Auswahl nicht sicher. Wenn ich nicht irre hat das HEAD-Reac-Team die Beste Ausstattung da die Komponenten aus der Ultegra reihe Stammen und nicht wie bei den beiden anderen Rädern aus der 105er. Aber wie sieht es denn mit den anderen Komponenten Rahmen Gabel Laufräder usw. aus.

Und worauf sollte ich noch achten?

Mit freundlichen Grüßen

anaac
 
AW: Kaufberatung Einsteigerrad

Suche bitte die vielen anderen Threads zur korrekten Bestimmung der Größe des Rades. Das ist meines Erachtens viel wichtiger als die Ausstattung.
 
AW: Kaufberatung Einsteigerrad

Ich würde persönlich keins von den drei Rädern für Dich empfehlen!

Warum? Du scheinst noch nicht so mit der Materie vertraut zu sein, und dann direkt mit einem Versenderrad anzufangen ist ziemlich gewagt. Und dann auch noch bei diesen Läden...brr!

Das geht schon damit los, dass Du unbedingt Deine Rahmengröße kennen solltest, und nicht einfach drauf loskaufen - dazu sollte man im Idealfall schon mal auf dem Rad gesessen haben.

Ein Rennrad wird "standardmässig" eher weniger mit einer dreifach-Kurbel gefahren: was hast Du damit vor?

Ansonsten kann ich Dir diesen Thread empfehlen:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=95416

Als Hersteller, die verschicken, und auch Ladengeschäfte haben, ist sowas fein:

Radon Bikes
Canyon
Stevens
[...]

Gruß
 
AW: Kaufberatung Einsteigerrad

Danke für die Antworten.

Hier noch die fehlenden Infos.

Ich habe natürlich nicht vor ein Rad nur Online zu bestellen. Die oben genannte Auswahl der Räder bezieht sich mehr auf die Technischen Komponenten.

Ich denke das ich einen 54 oder 56 er Rahmen benötige bei einer Körpergröße von 172 cm. Die Beratung zur Auswahl der Rahmengröße würde ich schon im Laden vornehmen lassen.

Der Oberste Link Lenzen bezieht sich auf ein Farradgeschäft bei mir in der nähe und auch BOC haben einen Store in Aachen.

Das in dem Link angegebene Rad
http://www.bike-discount.de/shop/a46868/r1-4-0.html?baid=5580096

sihet auch sehr interessant aus der Shop ist aber recht weit weg. So das ein Probefahren wieder schwer werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

anaac
 
AW: Kaufberatung Einsteigerrad

Ganz ehrlich?

Wenn es irgendwie geht würde ich noch bis zum Winter warten. Dann die örtlichen Radläden abklappern und da sind immer stark reduzierte Räder dabei, die man dann auch gleich probefahren kann. Ich hab es auch so gemacht und knappe 700€ gespart.
 
AW: Kaufberatung Einsteigerrad

Wenn du aus dem Süden kommst, kannst Du auch gerne mal bei fratelli cycle zur Beratung vorbeischauen. Probefahren auf einem Messrahmen ist dort möglich.
 
AW: Kaufberatung Einsteigerrad

Danke für die Antworten.

Hier noch die fehlenden Infos.

Ich habe natürlich nicht vor ein Rad nur Online zu bestellen. Die oben genannte Auswahl der Räder bezieht sich mehr auf die Technischen Komponenten.

Ich denke das ich einen 54 oder 56 er Rahmen benötige bei einer Körpergröße von 172 cm.
Die Beratung zur Auswahl der Rahmengröße würde ich schon im Laden vornehmen lassen.

Der Oberste Link Lenzen bezieht sich auf ein Farradgeschäft bei mir in der nähe und auch BOC haben einen Store in Aachen.

Das in dem Link angegebene Rad
http://www.bike-discount.de/shop/a46868/r1-4-0.html?baid=5580096

sihet auch sehr interessant aus der Shop ist aber recht weit weg. So das ein Probefahren wieder schwer werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

anaac

Welche Grösse und welche Geo Du brauchst hängt von Deinen Proportionen ab,also Beinlänge zu Oberkörperlänge zu Armlänge.Bei 1.72 ist das aber eher ein 52-53er Rahmen.RH 56 ist für Leute von ca.180.
Zur Beratung in einen Laden zu gehen und da richtig auf's Rad gesetzt zu werden,also das passende Rad empfohlen zu bekommen,ist in Deutschland auch Glücksache.Hier hat Radsport immer noch nicht die Tradition wie in Belgien oder Italien.Viele Händler haben leider wenig bis keine Ahnung und verkaufen unbedarften Anfängern viel zu grosse Räder.Die grösste Chance auf eine richtige Beratung hast Du bei einem spezialisierten Rennradhändler(aber auch da ist man vor Falschberatung nicht gefeit),also nicht der Vollsortimenter der neben Cityrädern auch Rennräder verkauft.Solche Händler sind mit Rennrädern und Sitzposition oft überfordert.
Gruss.Lindo
 
AW: Kaufberatung Einsteigerrad

Mach den hier mal: http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO


Ich habe bei 1,70 sogar ein 50er. Hätte vorher auch gedacht, dass es das 52er ist, aber auf dem 50er hab ich mich dann deutlich wohler gefühlt.
Deswegen unbedingt ausmessen und dann mal diverse Räder in den in Frage kommenden Größen ausprobieren.
Kauf auf keinen Fall ein Rad in der falschen Größe, nur weil es im Angebot ist.

Die Geometrie geht über alles. Das tollste Hemd ziehst du ja auch nicht an, wenn es wie ein Sack aussieht oder dir die Kehle abschnürt.
 
AW: Kaufberatung Einsteigerrad

Kauf auf keinen Fall ein Rad in der falschen Größe, nur weil es im Angebot ist.

Die Geometrie geht über alles. Das tollste Hemd ziehst du ja auch nicht an, wenn es wie ein Sack aussieht oder dir die Kehle abschnürt.
Och, was meinst Du, wieviele Klamotten und Schuhe in diversen Schränken vergammeln, weil es ach so ein Schnäppchen war oder im Katalog so klasse aussah, aber leider doch drückt und Blasen läuft, oder am eigenen Astralkörper hängt wie Sack:D
Im Fahrradbereich werden daraus die wirklich guten 2.Hand Schnäppchen ;)
 
AW: Kaufberatung Einsteigerrad

Von diesen Klamotten haben wir wahrscheinlich alle ein paar im Schrank.
Das liegt dann aber meist in einer etwas anderen Preiskategorie als ein Rennrad.

In der Preiskategorie der oben genannten Beispiele sollte sich auf jeden Fall ein passendes und durchaus gut ausgestattetes Rad finden lassen.
 
AW: Kaufberatung Einsteigerrad

Hi!

Ich kann dir den Heinz nur wärmstens empfehlen! Ein Original! Da gerät der Einkauf mal schnell zu ner äusserst unterhaltsamen Sache.

Seine Rahmen sind zwar Massenware, aber von der besseren Sorte. (Keine fetten Schweissnähte wie beispielsweise die Aachener Konkurenz bei Vortrieb). Auch verkauft er dir keinen unnützen Klimbim. Der Lange (sein Mechaniker) hat auch richtig Ahnung von der Materie. Ich bin da noch nie enttäuscht worden!

Geh mal hin, es lohnt sich!
 
Zurück
Oben Unten