• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Einsteiger-RR

Ich wäre als Einsteiger sehr vorsichtig was Gebrauchträder anbelangt. Ohne fundiertes Wissen um Material und Sitzposition sollte man die Finger davon lassen,oder jemanden mitnehmen können der sich damit auskennt. Denn wir können hier aus der Ferne ja auch nur ne Einschätzung anhand von Fotos und Teileliste machen. Ob Lager ausgeschlagen,Felgen verzogen oder Teile wie Kassetten oder Ketten verschlissen,oder STI's oder Ergos defekt sind können wir nicht sehen,auch nicht ob der Rahmen in Ordnung ist.

Gerade wenn Du wenig Geld hast und Du es dir nicht leisten kannst Geld zu verbrennen,ist es besser noch etwas zu sparen und dann für ca. 800 Euro was neues zu kaufen.

Ja, stimmt schon. Aber es gibt ja auch die berühmten "einmal gekauft und nie wieder angefasst" Räder in diversen Kellern, die beim Aufräumen von der Frau entdeckt und zum Abschuß freigegeben wurden. Abgesehen davon würde ich als Einsteiger eher in der 300€ Klasse suchen und wenn dann ein Schaden vorliegt kann man zur Not die Einzelteile bei Ebay verticken und bleibt auf 50€ Schaden sitzen (oder macht noch einen Gewinn, je nachdem...).

Alternative wären noch die freundlichen Händler wie der Kunde, die sehr günstige gebrauchte verticken.

Carver ist die günstige Eigenmarke von Fahrrad XXL. Sowohl der Rahmen als auch die Anbauteile werden unter der Eigenmarke gelabelt, Laufräder und Schaltung kommen von Shimano. Das Bike soll von 2009 sein, aktuell ist die Ausstattung wohl immernoch identisch. Umso besser ist der Vergleich möglich, das Teil kostet aktuell 899€.

Natürlich sind bei dem Gebrauchten Pedalen dabei und statt neuer Zaffiro Pro Reifen sind etwas bessere aber halt gebrauchte GP4000 drauf.

Ist sicher schwer durchzusetzen in dieser Jahreszeit, aber ein "Noname 3 Jahre alt Bike" hat eigentlich schon 50% Wertverlust hinter sich....

So, nun nochmal ich, habe heute mal auf einem drauf gesessen, hat mit 58'er Höhe auch ganz gut gepasst. Nun meine Frage: Ich habe folgendes Rad gefunden, was ich für 500 bekommen könnte:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...volution-110/64375756?clk_rvr_id=349135602117

Ist das ein fairer/guter Preis?
Du hast uns immer noch nicht Deine Schrittlänge genannt,aber soviel ist klar. Ein 58er Rahmen bei Deiner Grösse ist um längen zu gross,der ist was für Leute um ca. 1,80 +/-
Ich kann mir kaum vorstellen das Du da noch richtig an die Bremsen gekommen bist. Muss eher wie Affe auf Schleifstein ausgesehen haben.:D

Moment. Ich bin da durcheinander geraten. Hier geht es ja gar nicht um den TE. Ich nehme alles zurück.

Hmmm, also ich fand das Carver war ein nettes Rad zu einem für diese Jahreszeit fairen Preis. Was nützt es, wenn Du es im Herbst 50 Euro günstiger bekommst, aber dafür den Sommer über nicht fahren kannst
achselzucken.gif

Da ist auch schon ein Termin vereinbart und ich werde es auf jeden Fall anschauen ;)
Habe bei ebay 2-3 noch relative günstige Räder von Cube gefunden, welche als Auktion
wahrscheinlich noch teurer werden.
Wenn dort ein relativ wenig gefahrenes von 2006 mit Ultrega Schaltung angeboten wird,
gibt's dann einen größeren Unterschied zu neueren Ultegra-Schaltungen oder ist diese
ebenso gut?

Zurück