• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung- Dynamics RSL Signature 2008

boarder3

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier, und wollte mir mal eine Kaufberatung einholen. Nachdem ich schon eine ganze Weile nach nem Rennard suche, und als Student auch finanziell nicht toll gestellt bin, wollte ich höchstens 800 Euro ausgeben. da dachte ich bietet sich ja der herbst an :).

Nun könnte ich das folgende Rad für 420 Euro haben. Es wurde nur 300 km gefahren und wird als neuwertig angeboten. Was haltet Ihr davon-als Einseigerrad? Was ist zu den Felegn zu sagen?

Ich selber bin 1,74cm groß und wiege 74 kg.

Es ist ein 54 Rahmen. Hat jemand Erfahrungen mit Dynamics rädern?

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

War schon mit Geadanken beim Radkauf im Internet, da preiswerter, aber ich denke ohne Erfahrung= schlechte Idee....:confused:

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße

:)

AW: Kaufberatung- Dynamics RSL Signature 2008

Servus,

bin selber dabei mir gerade ein Rennrad zu kaufen und stehe eigentlich vor dem selben Problem.
Gebraucht würde ich nicht kaufen, da du nie weißt wie der Vorgänger damit umgegangen ist und du auch keinerlei Garantieansprüche hast.
Ich würde sagen, gehe lieber zum Händler deines Vertrauens und lass dir da ein Rad anbieten mit einer 105 oder Veloce.
Viele halten nicht so viel von Stadler und Dynamics aber das ist einfach nur ne Geschmacksfrage.
Für 800€ solltest du eigentlich ein Rad bekommen was noch von dieser Saison ist.

Mfg,

Deathing

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier, und wollte mir mal eine Kaufberatung einholen. Nachdem ich schon eine ganze Weile nach nem Rennard suche, und als Student auch finanziell nicht toll gestellt bin, wollte ich höchstens 800 Euro ausgeben. da dachte ich bietet sich ja der herbst an :).

Nun könnte ich das folgende Rad für 420 Euro haben. Es wurde nur 300 km gefahren und wird als neuwertig angeboten. Was haltet Ihr davon-als Einseigerrad? Was ist zu den Felegn zu sagen?

Ich selber bin 1,74cm groß und wiege 74 kg.

Es ist ein 54 Rahmen. Hat jemand Erfahrungen mit Dynamics rädern?

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

War schon mit Geadanken beim Radkauf im Internet, da preiswerter, aber ich denke ohne Erfahrung= schlechte Idee....:confused:

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße

:)

Das Rad ist für einen Einsteiger sicherlich ausreichend. Die Komponenten sind solide, aber nicht leicht. Eine 105 reicht auch aus, um die auf jeden Fall die ersten Jahre zufrieden RR zu fahren. Laufräder sind nicht top, aber da kann man später ja auch im Netz ein paar bessere schiessen.
Wenn das rad sturzfrei ist und die Rahmengröße passt, ist gegen einen Gebrauchtkauf nichts einzuwenden. Wenn die km-Leistung stimmt, ist der Preis auch ok. Vielleicht geht`s ja auch noch ein paar Euro runter ...
Dynamics ist vom Renommee nicht gerade der Hit, vielleicht vergleichbar mit 2Danger oder Bulls. Halt keine Traumräder, sondern Vernunftkäufe.

Wenn es Dir PASST ( Größe, Geo) nimm es halt. Bei 400Eus machst sicher nix falsch. Wichtig!Es muß DIR gefallen!!:D

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Ich werde es mir morgen mal angucken fahren- und dann werd ich ja sehen...ich dachte die Laufräder sind ab nem bestimmten Gewicht nicht mehr so zu empfehlen- aber da ich ja nur 74 kg wiege, dachte ich es wäre o.k?

Ich würde auch lieber im Fachhandel kaufen, da ich wirklich Einsteiger bin, und gerne Proberunden drehen würde- aber find einfach nichts passendes für 800 Euro mit der Ausstattung die das Dynamics hat. Deswegen schwenk ich immer mal wieder zu diversen Online shops-aber trau mich nicht so richtig.....

Hat denn jemand gerade ein interessantes Angebot online entdeckt mit ungefähr der selben Ausstattung wie das Dynamics bis 800 Euronen?? :rolleyes:

Kennt jemand noch einen guten Laden in Berlin wo ich morgen mal schauen kann- bin nämlich morgen da unterwegs???

Vielen Dank euch!!

Hi!
Mit diesem Rad für diesen Preis machst Du garantiert nichts falsch. Meine Freundin hat sich das 2009er Modell (gleiche Ausstattung, nur bischen andere Lackierung) im Sommer gebraucht gekauft, für 450 € in der Bucht. Das Rad war 3 Monate alt und sah deswegen aus wie neu. Es ist für sie auch das erste Rennrad. Ich bin das Rad auch schon mehrfach gefahren zum Test und kann nur sagen: Wenn Du das Rad (fast neu) für 400-500 Euro bekommst, machst Du nichts falsch.
Wenn Du allerdings vor hast 800-900 Euro zu investieren, würde ich lieber noch etwas sparen. Für 1200 € gibts schon Räder, die eine Klasse besser sind als das RSL Signature.

Vielen Dank für die Hilfe an euch alle!!

War gestern das Dynamics Probefahren - hatte ein gutes Gefühl und habe es migenommen.

Es sieht wirklich noch wie neu aus, und ich konnte den Preis noch ein wenig drücken ...:)

Vorhin ein wenig Probleme gehabt beim Bremsen einstellen- ist ja doch ein wenig anders als bei meinem Mountain Bike...aber jetzt ist alles bestens..

Nun hoffe ich das sich das Wetter morgen hält um die erste Ausfahrt zu machen:D

Vielen Dank nochmal

Zurück