• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung dringend erwünscht

AW: Kaufberatung dringend erwünscht

so hab den Vorbau umgedreht ist tatsächlich etwas höher geworden der Lenker danach hab ich das Rad erstmal grundgereinigt^^
und nun zur Sitzposition aus meiner Sicht ist sie besser geworden schauts euch einfach mal an

Du sitzt selbst für einen Einsteiger schon extrem aufrecht und zu kurz,das hat mit Rennradfahren nur noch entfernt zu tun.Für den Anfang kannst Du ja erst mal so fahren,aber nach der Eingewöhnung sollte da erst ein längerer Vorbau drauf,und dieser dann wieder mit 6° wie zu Anfang.

ok vlt. bin ich wirklich noch zu sehr an meine entspannte MTB Position gewöhnt :spinner:
da werd ich mich offensichtlich noch etwas umgewöhnen müssen
so weit mal vielen Dank für die vielen Ratschläge

Hallo zusammen,

nochmal ein kleines Update von mir.
Nachdem ich nun ein paar Touren mit dem Rad gedreht hab, bin ich zu der Entscheidung gelangt dass ich es gerne behalten möchte.
Allerdings bin ich mir nach wie vor nicht so sicher was den Wert des Rades angeht daher noch mal die Frage an euch wo ihr es ungefähr einstufen würdet.
Das Rad siehe Bild ist ja klar
kompl. 105er Ausstattung (2x9)
Vorbau-Lenker und Sattelstütze von Ritchey / Sattel Fizik / LRS ist ein Mavic CPX23 sonst gibts glaube ich nichts wichtiges.
Dann bin ich mal gespannt auf eure Einschätzungen..... :daumen:

Moin!
Dein Vorteil:
Es ist Sommer, die Preise sind oben.
Das bedeutet in Euro:
450,- sind mit guten Bildern und gutem Text vielleicht drin. Ab August wenn die Preise purzeln dürfte sich der Verkaufserlös richtung 300,- entwickeln, viel mehr jedenfalls nicht.
Grüße
Christian

Moin!
Dein Vorteil:
Es ist Sommer, die Preise sind oben.
Das bedeutet in Euro:
450,- sind mit guten Bildern und gutem Text vielleicht drin. Ab August wenn die Preise purzeln dürfte sich der Verkaufserlös richtung 300,- entwickeln, viel mehr jedenfalls nicht.
Grüße
Christian

Da er es selber kaufen möchte ist es ja eigentlich sein Nachteil! :)

Aber die preisliche Einschätzung oasstbwürdevich sagen.

Hallo zusammen,

kleines Upate von mir zur Sitzposition denke die ersten Bilder waren nicht ganz Aussagekräftig da ich mich ja abstützen musste. Daher hab ich nochmal eins gemacht in Bewegung.

Moin!
Sieht doch ganz gut aus :daumen:
Fühlt es sich so langsam auch besser an?
Grüße
Christian

Moin
da bin ich ja beruhigt nach dem Kommentar von Phonosophie dachte ich schon ich fahr wie nen Rentner durch die Gegend ^^
Ja danke es fühlt sich mittlerweile auch schon besser an.
Hab jetzt knapp 450km damit runter (Trainingsrunden meist so zw. 40-65km) ist das gut für den Anfang oder zu wenig ?
Ein bissl zwickts als schon noch im Rücken und die Hände müssen sich auch erst mal an die veränderte Griffposition gewöhnen, aber ich hab das Gefühl dass sich das noch gibt.
Mein Schnitt liegt in der Regel so zw. 27-30km/h was haltet ihr davon ?

Grüße Simon

Alles in Butter, Simon.

Du machst das schon richtig, einfach langsam steigern und am Anfang nicht übertreiben, die Muskeln und Gelenke müssen sich erst an das Rennrad gewöhnen.
In ein paar Monaten kannste dann schon bei ner 100er RTF mitfahrn.

...wenn die "zügige Fahrtperspektive" nicht täuscht, dürfte es sogar ein recht großer Ticken sein. Gib mal die Begriffe "Knielot" und "Kurbellänge" in die Suchmaske ein. In waagerechter Pedalstellung sollte ein Lot vom Knie durch die Pedalachse gefällt werden können (wobei ich jetzt nicht genau erkenne, ob du überhaupt im Sattel sitzt und wie die Pedale stehen)...

ok also das mit dem Knielot sollte passen habs mal versucht selbst auszuloten werde es aber noch mit Hilfe nachholen

zum Thema 100er RTF gestern bin ich knappe 125km geradelt mit ner Kaffepause nach der Hälfte, allerdings mit einigen Anstiegen.
Dementsprechend sind meine Beine heute nicht sehr gut zu gebrauchen.....:cool:

Zurück