• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Cube Agree HPA

Lisl1008

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juni 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

hier der Link zum Angebot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-agree-hpa-rennrad/1129063758-217-6093
Ich überlege, mir ein gebrauchtes Cube Agree aus Aluminium mit Ultegra und 105er Komponenten (seit Beginne) zu kaufen. Das Baujahr weiß ich leider nicht, vielleicht hat ja jemand von euch mehr Anhnung.
Rad scheint in gutem Zustand zu sein, Pedale sind nicht dabei genaus wie Reifen dazugekauft werden müssten, Rahmengröße 54cm.
Preis liegt bei ca. 600 Euro. Ich würde jetzt versuchen auf 500Euro runterzuhandeln beim Probefahren.

Ich selbst bin 1,66cm groß, habe eine Schrittlänge von ca. 77vm und fmöchte endlich das Rennrad fahren beginnen.
Würde mich freuen, wenn ihr mal drüberschaut.

Ansonsten würde ich mich über allgemeine Tipps freuen, genauso wie über konkrete Anregungen, welches Fahrrad es denn werden könnte.

Würde gerne bald loslegen.

Viele Grüße,
Lisa
 
willkommen im Forum!
das Rad ist dir (leider) viel zu groß, du solltest Räder mit RH 47/48 ausprobieren. Die Rahmenhöhe ist zwar nicht das 'Maß der Dinge', weil zB. nicht jeder Hersteller die RH gleich bezeichnet - die Länge des Oberrohrs ist entscheidender. Nach meiner Schätzung sollte die Oberrohrlänge für dich um die 515 mm sein.
 
Zurück
Oben Unten