• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung:Canyon Roadlite 7.0

sandro1406

Mitglied
Hallo liebe Rennradgemeinde !!

Ich bin ein totaler Neuanfänger in der Radbranche und bin auf das Canyon Roadlite 7.0 gestoßen und bräuchte eure Radschläge!!!
ALso das Roadlite gefällt mir sehr gut !!!

Viele Leute schreiben im Forum das man bei dem Rad also bei dem 2010er modellen sehr sportlich sitzt, und bei den 2011 haben die ja den Rahmen etwas komfortabler gemacht wie sind eure eindrücke?? Weil ich möchte am Rad nicht extrem durchgestreckt oben liegen sondern wirklich ohne probleme längere Touren machen !!!???
Also meine oberste schmerzgrenze ist normal 1300€ aber das Ultimate AL 9.0 um 1599€ ist auch klasse!!
Würde es sich auszahlen die 400€ aufpreis obwohl ich anfänger bin gegenüber dem Roadlite??? Würde ich überhaupt den unterschied merken zwischen den beiden Bikes??

Würdest ihr euch das Canyon wieder kaufen!!???Seid ihr mit dem Canyon Rahmengrößenfinder eigentlich zufrieden??? ich werde mich von meinem Händler vor Ort nächste Woche vermessen lassen, ist glaub ich am sichersten!!!Meine Größe ist 174cm, und schrittlänge hab ich mal selbst probiert zu messen bin auf 81 oder 82cm gekommen!! Werd sicher ein 54 Rahmen brauchen!!??
Weil viele leute schreiben das es ein größe zu groß anzeigt!!!???
Weil wenn man die Rennräder vom Händler vergleicht und die eines Verandhändlers ist da schon einiges um!!!Weil beim Trek müsste ich 500€ mehr zahlen wenn ich das gleiche Rad mit der Austattung des Canyon Roadlite haben möchte !! Ist ja irre!!! Mich überzeugt Canyon deshalb wei es bei den Test wirklich fast immer das beste Rad ist!!!
Ihr müsst mal die aktuelle Tour zeitschrift kaufen dort sind 21 Räder im Test mit Shimano 105 Schaltung und da sieht man einmal wie schlecht diese Räder sind also Preis Leistung überzeugte kein Rad !!!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner kaufenscheidung helfen!!!