• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung:Canyon Roadlite 7.0

sandro1406

Mitglied
Hallo liebe Rennradgemeinde !!

Ich bin ein totaler Neuanfänger in der Radbranche und bin auf das Canyon Roadlite 7.0 gestoßen und bräuchte eure Radschläge!!!
ALso das Roadlite gefällt mir sehr gut !!!

Viele Leute schreiben im Forum das man bei dem Rad also bei dem 2010er modellen sehr sportlich sitzt, und bei den 2011 haben die ja den Rahmen etwas komfortabler gemacht wie sind eure eindrücke?? Weil ich möchte am Rad nicht extrem durchgestreckt oben liegen sondern wirklich ohne probleme längere Touren machen !!!???
Also meine oberste schmerzgrenze ist normal 1300€ aber das Ultimate AL 9.0 um 1599€ ist auch klasse!!
Würde es sich auszahlen die 400€ aufpreis obwohl ich anfänger bin gegenüber dem Roadlite??? Würde ich überhaupt den unterschied merken zwischen den beiden Bikes??

Würdest ihr euch das Canyon wieder kaufen!!???Seid ihr mit dem Canyon Rahmengrößenfinder eigentlich zufrieden??? ich werde mich von meinem Händler vor Ort nächste Woche vermessen lassen, ist glaub ich am sichersten!!!Meine Größe ist 174cm, und schrittlänge hab ich mal selbst probiert zu messen bin auf 81 oder 82cm gekommen!! Werd sicher ein 54 Rahmen brauchen!!??
Weil viele leute schreiben das es ein größe zu groß anzeigt!!!???
Weil wenn man die Rennräder vom Händler vergleicht und die eines Verandhändlers ist da schon einiges um!!!Weil beim Trek müsste ich 500€ mehr zahlen wenn ich das gleiche Rad mit der Austattung des Canyon Roadlite haben möchte !! Ist ja irre!!! Mich überzeugt Canyon deshalb wei es bei den Test wirklich fast immer das beste Rad ist!!!
Ihr müsst mal die aktuelle Tour zeitschrift kaufen dort sind 21 Räder im Test mit Shimano 105 Schaltung und da sieht man einmal wie schlecht diese Räder sind also Preis Leistung überzeugte kein Rad !!!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner kaufenscheidung helfen!!!

LG Sandro

AW: Kaufberatung:Canyon Roadlite 7.0

Hi, ich habe auch das Roadlite 7.0, super Rad, für den Preis und der Ausstattung kann man nichts falsch machen.
Bin 186 cm, Schrittlänge 88 cm und habe Rahmengröße 60. so wird es auch von Canyon empfohlen und mir passt es perfekt! Klar hätte auch 58 gepasst, Du kannst ja über den Vorbau und der Sattelstütze spielen. Ich sitze lieber etwas gestreckter auf dem Rad, daher die 60 Rahmengröße!
Das Ultimate war mir im Vergleich zum Roadlite zu teuer.
Kann Canyon nur empfehlen, auch vom Bestellprozedere und der Abholung in Koblenz.
Guten Rusch, Dirk

Versandhändler ist immer schwierig mit einem örtlichen Fahrradhändler zu vergleichen. Service, Beratung bezüglich richtiger Geometrie usw.
Mal das aussen vor gelassen kann man Dir in Punkto Preis/Leistung natürlich zu einem Canyon (genauso Red Bull / Rose, Radon und wie sie alle heißen) raten.

Hallo,

ich spiele auch mit dem gedanken mir das Roadlight zuzulegen hast du die deins schon zugelegt. Oder hatt jemand anders das Roadlight und kann was zur Verarbeitung und zur Telefonberatung von Canyon sagen.

Sind die 300 Euro mehr für das Ultimate AL im Modelljahr 2011 wirklich wert da sich die Geomitriedaten nur sehr leicht unterscheiden und der Gewichtsunterschied ist auch sehr gering.

MFG

Hallo!!! Nein ich habe meins noch nicht bestellt!! Ich habe auch lange überlegt entweder roadlide oder ultimate al 9.0!!!! Ich werde mich für das ultimate entscheiden weil es von der Geometrie doch komfortabler ist als das Roadlie und die neue Sattelstütze beim ultimate aus basaltstoff sollte der komfort um einiges besser sein !!! Das schreibt auch die aktuelle Tour zeitschrift über das Canyon!!! Ich werde meines ende Februar bestellen nach dem nächsten Tour zeitschrift weil dort werden dan 28 Radmarken getestet ubd auf das ergebniss bin ich schon neugierig!!!
Ich habe mit eibigen leuten schon geschrieben und die sagten auch das das ultimate das comfortablere rad ist!!! Also die meinten das ich mit dem ultimate mehr freude haben werde!!!!!

Ja aber ist das mehr an comfort wirklich 300 euro wert wenn ich mir eine carbonstützen von z.B. XLC für ca.: 80 Euro kaufe habe ich auch einen besseren sitzcomfort.

Mit der stütze habe ich gute erfahrungen fahre sie seit ca.: 1nem Jahr.

Du darfst nicht vergessen das die geometrie des rades ein bisschen anders ist also eher komfirtabler !! Der Gabelschaft ist aus Vollcarbon, nicht wie beim Roadlite Alu-Carbon , und etwas bessere Laufräder!! Ich habe mit jemanden geschrieben der beide Räder besitzt und der sagte mir das das ultimate beim fahren einfach mehr spaß macht!!!! Angeblich sollte die neu entwickelte sattelstützt bis zu 2.5 mm nachgeben und das ist nicht gerade wenig!!
Ich werde sowieso nächste woche bei canyon anrufen und mich anständig informieren!!!

Hab gerade mit dem Haushaltsvorstand gesprochen :-).

Aussage dann sparst du halt 2 Monate Länger und dann kaufst du dir das bessere Fahrrad :-).

Also wird es doch das Ultimate,
hast mich überzeugt hab auch noch mal auf der Internetseite nachdeschaut und die beiden verglichen.

Kannst du mir mal den Namen des Besitzers der beiden Räder geben wenn er hier im forum ist dann würde ich mich gerne selbst noch mal mit dem Herrn in Verbindung setzen :-).

Tut mir leid aber ich babe die mails die ich mit ihm geschrieben habe schon gelöscht!!! Aber wenn ich du wäre würd ich Canyon anrufen und dich von denen genauestens informieren lassen was die zu den beiden Rädern sagen und welches die dir empfehlen würden!! Und auf die nächste Tour Zeitschrift bin ich auch schon neugierig wie da das Canyon wieder abschneiden wird!!!
Ich habe auch eine zeit lang überlegt wie du für welches ich mich entscheiden werde!!
Und ich hab mir auch gesagt lieber 2 Monate länger sparen und dafür ein top alu renner von Canyon fahren!!
Nicht glauben das das roadlite ein schlechtes rad ist nur ich meine echt das wir beide mit dem ultimate mehr freude haben werden!!!:-)

Jupp das denke ich auch vorallem wenn man sich das hochwertigere Modell kauft hatt man sicher länger was von dem rad und muss sich nicht so schnell was neues zulegen. Weil man dem alten Rad entwachsen ist.

Naja wenn du bei Canyon anrufst empfehlen die dir wohl immer ein besseres Rad (gerade wenn man 2 zur Auswahl hat) den die Leute da wollen Geld verdienen und denen ist es doch lax wer am anderen Ende der Leitung sitzt.
Nimm das was dir mehr zusagt und gut ist.
Ich habe das Roadlite und bereue es keinen Schritt aber ich denke auch schon über ein neues Radel nach und dies wir kein Canyon mehr sein.
Viel Glück bei der Suche und beim fahren wenn es soweit ist.
Oder mit anderen Worten ausgedrückt: !!!Good !!! Luck!!!

Das würde mich jetzt auch interessieren warum dein nächstes rad kein canyon mehr wäre???

Einfach weil ich mich in ein anderes Radel verguckt hab, hat nichts mit Canyon zu tun oder mit meinem Roadlite (bin immer noch begeistert) sondern mit Emotionen die mein nächstes Radel in mir ausgelöst haben :)

Das ist auf jeden fall ein Bike mit Emotionen. Finde die bikes auch durchweg als gelungen aber das ist etwas außer meiner finanziellen Rahmen.

Welches modell in welcher farbe solls denn sein,

oder nur ein Rahmenset und dann ein selbstaufbau.

Rahmenset und dann aufbauen denk ich mal. Und sowie es ausschaut das Imperiale. Aber abwarten was kommt ;)

Hab ne neue Ultegra hier rumliegen die würd es sicherlich tun, aber ob das so durchgeht weiss ich noch nicht :)

Zurück