• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Basso Reef

Ma-Ting

Neuer Benutzer
Hallo, habe gerade vor, mir mein erstes Rennrad zu kaufen. Mein Händler will mich vom Kauf eines Basso Reef überzeugen. Ich habe nirgends jedoch Testberichte oä gefunden, was mich sehr stutzig macht (ansonsten findet man die ja massig über Räder diverser Hersteller). Der Händler meint, das Basso würde Räder wie z.B. das Cube Agree Sl weit übertreffen. Kann mich jemand beraten? Vielen Dank und Grüße.

Anzeige

Re: Kaufberatung Basso Reef
AW: Kaufberatung Basso Reef

Der Basso Reef Rahmen ist ein sehr schön verarbeiteter Alurahmen. Was für eine Ausstattung ist denn verbaut? Mein Trainingspartner fährt seit 3 Jahren ein Reef mit Campa Centaur und ist absolut zufrieden.

Das Cube Agree ist auch ein gutes Rad und bietet sicher mehr fürs Geld. Allerdings kaufst Du Dir ein Rad von der Stange, das man an jeder Ecke sieht. Das Basso ist individueller und je nach Ausstattung (für ein paar Euro mehr) ein schöner und exklusiver Renner aus bella italia.

Grüße
Jens

Ich hatte mal ein Basso Laguna, könnte jetzt nichts schlechtes drüber sagen. Ist halt ein RR wie viele andere auch, fährt auch nicht schlechter als andere. Das Preisniveau liegt wohl etwas über dem von Cube, dafür ist´s halt ein Italiener und steht nicht an jeder Strassenecke.
Wenn man jetzt nicht unbedingt zur Best-Buy Klientel gehört, kann man da imho nicht viel falsch machen.

mc

Wenn du schon danach fragst, dann lass es bleiben. Italienische Räder kannst du nur mit dem Herzen kaufen, denn wenn der Kopf hinzukommt bieten andere Marken wesentlich mehr fürs gleiche Geld.

Über die Ausstattung hätte ich wohl erst verhandeln müssen...

Herzlichen Dank für die vielen Antworten, ich werde wahrscheinlich dem Cube den Vorzug geben (und also auf meinen Kopf hören).

Zurück