• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung 2-danger San Remo

R. Fatzanatas

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf der Suche nach einem Rennrad bin ich heute auf folgendes Angebot gestoßen:


http://www.bicycles.de/epages/bicyc...0eb2005ee/Product/View/122707?CatID=350000920

Rahmen
Alu

Rahmenhöhen
53, 56, 58, 60, 62, 64 cm

Gabel
Martec Milano Carbongabel

Steuersatz
A-head set

Lenker
Ritchey

Vorbau
Ritchey Pro

Sattel
2-danger Race

Sattelstütze
Ritchey Pro V2, schwarz, 250 mm

Bremsen
Shimano Ultegra (BR-6500)

Bremshebel
Shimano Ultegra (ST-6510) Flight Deck compatibel

Schalthebel
Shimano Ultegra (ST-6510) Dual Control, 9-fach, Flight Deck compatibel

Schaltwerk
Shimano Ultegra (RD-6500 ss) 8-/9-fach, kurzer Käfig

Umwerfer
Shimano Ultegra (FD-6500)

Kurbelgarnitur
Ritchey

Kurbellängen
172,5 mm

Innenlager
Shimano (BB-5500) Patroneninnenlager Hollow

Pedale
ohne

Kassette
Shimano (CS-HG70-9), 9-fach,12-23 Z.

Kette
Shimano (CN-HG73), 9-fach, 116 L)

Nabe VR
Ritchey

Nabe HR
Ritchey

Felgen
Ritchey DS Pro

Speichen
Ritchey

Bereifung
Continental Sport 1000 23-622 (700x23c)

Gewicht
ca. 8,6 kg


Ich brauche das Rad zum Straßentraining. Normalerweise bin ich immer mit dem MTB unterwegs (ca. 150 - 200 km pro Woche) und suche deshalb nach einer Abwechslung. Hauptkriterium sind für mich gute Laufräder und eine möglichst komplette Ultegra-Gruppe. Wie sieht es da mit dem Ritchey-LRS aus? Kann ich dem problemlos meine 100 kg Kampfgewicht zumuten? Ist die Martec-Carbongabel empfehlenswert? Habe über die Suche einige negative Stimmen gehört. Bin bei meinen Gewicht in punkto Carbon immer etwas vorsichtig. Stutzig macht mich auch die Kurbellänge von 172,5 mm. Ist das bei Rennrädern normal? Der Quasi-Standard ist doch 175 mm. Gibt es sonst vielleicht irgendein faules Ei an dem Rad, das mir entgangen ist?

Würde mich auch über ein paar Alternativ-Vorschläge bis ca. 1000 Euro freuen.

Danke

Gruß
 

Anzeige

Re: Kaufberatung 2-danger San Remo
Geh zum Händler, laß dir nen Kinesis Rahmen (oder ähnliches) mit ner kompletten 105 (wenns geht Ultegra - dann evntl. auf 10s warten) aufbauen. Bekommst du dann ohne Probleme mit Alugabel und 36Loch Laufrädern.
Campa würde ich wegen des weicheren Innenlagers nicht nehmen.

...weils gerade im anderen Thread gefragt wurde: Das Canyon RoadLite Elite für 1049 mit Triple find ich auch nicht schlecht - hat auch ne Alugabel und nen normalen LRS.

Systemlaufrad würd ich mit 100kg nicht nehmen.

edit: wenn die dir keine andere Kurbellänge dranbauen - lass es. Die Lenkerbreite sollte auch auf deine Schulterbreite angepasst werden.
 
Lenkerbreite und Vorbaulänge sind bei 2Danger von der der Rahmenhöhe abhängig, bei der Kurbellänge bin ich mir da nicht so sicher. Ansonsten kann ich Abbath nur zustimmen. Ich kenn nur einen der Ritchey Laufräder fährt und der muss sie regelmässig zentrieren lassen, obwohl er nur 85 kg wiegt.
 
Habe 2Danger Epique mit Richey LWS, bin mit 97 Kg unterwegs,
hab Freitag Speichenbruch nach 1750 Km gehabt. Bin gespannt ob Sie es bis Heute 19:00 hinkriegen.

Matt
 
Haben 'se erstmal hingekriegt, allerdings mit 'ner Chromspeiche. Wird später getauscht. bereichte ggf. weiter, alles ok soweit

Matt
 
Zurück
Oben Unten