• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf von gebrauchtem Profirad

seppl

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich möchte bald als Neuling in den Radsport einsteigen und suche nach einem Fahrrad.
Ich habe die Möglichkeit, zum Ende der Saison ein gebrauchtes Rad einer Profimannschaft (eine Saison) für 700 Euro zu kaufen.
Stellt sich nun die Frage, ob sich so ein Kauf lohnen würde, oder ob ich mir lieber ein neues Einsteiger Rad kaufe.
Ich kann so gut wie keine Angaben zur Ausstattung des Rades machen.
Will einfach nur eine kurze Meinung und evtl. ein paar Tipps.

Danke

Anzeige

Re: Kauf von gebrauchtem Profirad
AW: Kauf von gebrauchtem Profirad

Ohne Angaben zu der Ausstattung des Rades, die gefahrenen Kilometer und vielleicht noch die Klasse in der es gefahren wurde, können wir Dir dazu wohl absolut keinen vernünftigen Rat erteilen.

Wollte mir selber vor einer Woche beim Lagerverkauf bei rose ein Teamrad (also auch ein gebrauchtes Profirad) kaufen. Mir ist aber davon abgeraten worden, weil die Pros wohl sehr sorglos mit ihren Rädern umgehen, und man da nicht sicher sein kann, wie oft der mit dem Rad schon gestürzt ist, oder wieviele Kilometer gefahren sind.

vorallem muss dir die rahmengrösse etc auch passen...was nützt dir n "profirad" wenn es viel zu gross/klein ist?

Ich werde in den nächsten Tagen versuchen mich etwas schlauer zu machen un mich dann wieder melden.
Danke

Zurück