• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf eines Rennrads

Weder noch. Das Scott scheidet von vornherein aus, weil jede konkrete Beschreibung fehlt und auch keine aussagekräftigen Bilder vorhanden sind. Bei dem Batavus gefällt mir der Zustand nicht und zwar nicht nur wegen der Falte im Oberrohr, sondern auch, weil es ganz allgemein ziemlich herunter gewirtschaftet wirkt. Wobei aber der Schaden am Oberrohr alleine schon reichen sollte, die Finger davon zu lassen. Und was der Verkäufer sich als Preis vorstellt, verrät er auch nicht.
 
Vielen Dank.

was wäre von der Marke her eher geeignet? Scott oder Batavus? Gibts da Unterschiede vom Rahmen her?
 
Mach Dir mal keine Sorgen welches Label auf dem Rahmen prangt! Das ist absolut zweitrangig also scheißegal.
Ein Angebot dass Aussagekräftig ist vom Zustand und den technischen Spezifikationen her und dass mit anständigen Bildern versehen ist - auf sowas solltest Du bei Deiner Suche in dieser Preisklasse achten. Dann die Räder hier vorstellen und bewerten lassen.
Dass es dem zukünftigen Fahrer passen muß sollte man nicht erwähnen müssen.

Wenn das Scott in Deiner Nähe rumsteht würd ich mir das mal ansehen weil die Beschreibung sowie Bilder unter aller Kanone sind. Oder den Besitzer anschreiben und um Details (Ausstattung und Geo) sowie bessere Bilder bitten. Wenn der Bock technis in Ordnung ist und auch noch passen würde dann sind 200,- VB in Ordnung.

Das Batavus mit Rahmenschaden, total versifft, dem Besitzer offensichtlich nicht passend (siehe Einstellungen) sowie ohne VB würde ich als nicht nachfragewert einstufen.
 
Weißt Du denn überhaupte welche RH und Geo Du brauchst? Die Passform ist bei nem RR das allerwichtigste. Ob da jetzt ne Tiagra oder ne Ultegra dran ist, ist zweitrangig, ebenso wie das Label das drauf prangt.
Die beiden obigen Angebote kannst Du, wie schon gesagt, vergessen.
 
Zurück
Oben Unten