• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katastrophale Qualität von Conti-Schläuchen ?

Es sind 3 Rennräder, die beiden Cubes im Sommerhaus hatten noch nie Platten.
Das liegt natürlich nicht an den Schläuchen, aber ab Werk waren die immer ok.
Und das man das Ventil festziehen muss, sollte wohl klar sein.
 

Anzeige

Re: Katastrophale Qualität von Conti-Schläuchen ?
Ich hab nen Ultra Sport 1 8000km ohne Platten bewegt...
Einzelerfahrungen sind diesbezüglich einfach wertlos.

Ich habe bestimmt schon 50000km mit GP4000s und s2 hinter mir. Ich hatte vielleicht 5 Platten und zweimal habe ich aus Blödheit den Schlauch eingeklemmt und einmal bin ich mit 5 über einen ca. 5cm großen, spitzen, quadratischen Schotterstein gehämmert.
Also alle 25000 ein nicht selbst verschuldeter Platten.
 
In China kauft man nicht günstig, sondern nur billig ...


nutzt aber nichts, es gibt nichts anderes mehr, CHINA muss nicht schlecht sein es gibt auch gut. :)

Habe 10st bei DECATHLON bestellt, auch CHINA. Diese schauen schon besser aus, vor Allem um das Ventil rum :daumen:

Was auch nicht zu verachten ist, die kosten nur € 1.50 das Stück aber hallo. Bin mal gespannt :idee:
https://www.decathlon.de/p/fahrrads...zosisches-ventil-2-stuck/_/R-p-100?mc=8243100


700026
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Schläuche (Conti/Schwalbe) lassen am Hinterrad verstärkt Luft. Denke das liegt aber eher am Ventileinsatz, vermutlich sind die Dichtungen nicht ganz so toll. Deswegen hab ich immer eine Pumpe im Gepäck, um bei Bedarf noch ein wenig nachzupumpen.
 
Meine Schläuche (Conti/Schwalbe) lassen am Hinterrad verstärkt Luft. Denke das liegt aber eher am Ventileinsatz, vermutlich sind die Dichtungen nicht ganz so toll. Deswegen hab ich immer eine Pumpe im Gepäck, um bei Bedarf noch ein wenig nachzupumpen.

Kleb den mit Pattex Repair rein (das Ventil braucht man eh nicht zu tauschen), dann ist Ruhe. So eine ständige Pumperei würde mich tierisch nerven, zumal man mit Handpumpen eh nicht soviel Druck aufbauen kann.
 
Klar, schickst du mir welche? Ich kauf doch nicht einen neuen Schlauch um dort erstmal ein neues Ventil einzusetzen.
Ventileinsätze gibt es einzeln (meist im 2er Pack) zu kaufen. Oder im Radladen alte Schläuche "für ein Bastelprojekt" schnorren. Ökotipp: eilige Rennradler entledigen sich ihrer defekten Schläuche gern dort, wo sie gerade aus den Händen fallen - also am Straßenrand. So billig kommst du sonst nie an hochwertige Markenware und tust auch noch was für die Umwelt:D
Kannst ja zwei Ventileinsätze (mit Schlauch) bei Decathlon kaufen :p und die Schläuche verschenken
Bei den Decathlon-Schläuchen ist das Ventil nicht tauschbar.
 
Zurück
Oben Unten