• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassetten für Campa 10fach

Carbon

UCI-Vampir
Ich möchte mir eine Kassette mit 13-29-Abstufung zulegen. Gibt es eigentlich nur die teuren Originalkassetten von Campagnolo, oder gibts eine ordentliche und billigere Alternative? 80€ für eine Centaur-Kassette kann ja kein Mensch bezahlen....

hi,
fahre auch campa 10-fach und hab mich nach alternativen erkundigt: es gibt von marchisio-ritzel (fahren zwei kollegen von mir und sind zufrieden damit), alle ritzel werden einzeln gesteckt - da kommst du aber auch auf ca. 80 eur.

auch mavic bietet 10-fach an, ist aber schwer zu bekommen und kostet mehr. ich habe mich dann für chorus bei e-bay für 69,- eur zum sofort-kaufen entschieden.

drunter gehts laube ich nicht :-(

gruß
e

hallo,
die billigste alternative gibts von miche. alle welt spricht zwar davon, dass die schaltschritte nicht stimmen, aber ich fahre die 11-21 in den rennen und hab noch nichts bemerkt, dass da die schaltung nicht einwandfrei läuft.

kostenpunkt 51,00 euronen zuzügl. versand

link zu roseversand

gruß
uve

Moin,
es soll noch Kassetten von Miche geben, aber ob 10Fach?
Ich glaub aber, dass die Alternativen nicht so gut sind wie die Original Campa
Kassetten, OK. preiswert sind sie nicht gerade. Aber ich fahre meine Chorus Kassette jetzt 6000 Km und läuft immer noch. Ich denke, dass man die so um die 10tausend fahren kann, also 2 Jahre und dann ne Neue, dann relativiert sich der Preis schon. Und zwischenzeitlich mal gucken, ob irgendwo eine Angeboten wird, hab neulich eine neue für 75 Euro gekauft. Musst halt gucken, und nicht dann kaufen wenn du eine brauchst, sondern schon vorher.

Gruß Marewo

Jedenfalls kann ich vor dem verschämt verchromten Murks von Miche nur warnen, neigt unter Last zu Zahnausfall. (Das Ritzel hab ich noch als Erinnerung) Schaltverhalten ist deutlich schlechter. Besser Chorus kaufen und pflegen, die Blatthärte ist ordentlich und man kann darauf 3..5 Ketten verbrauchen.

campi

Vor 11 Jahren gabs schon iiihbääy? :D

Hab die Veloce aufm Crosser, schaltet nicht schlechter als die Centaur am Renner.

Zurück